Archiv
Johannes Helmke, Christoph Sternstein, Max Vogler, Nils Wenzel, Daniel Azamfirei und Mario Rohde (v.l.). - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Trainingsauftakt beim HSV

Die Hünfelder "brennen" auf die Hessenliga

25.07.20 - Die Teamkollegen sehen, sich die Fußballschuhe anziehen und ab auf den grünen Rasen - für den Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV begann die Zeit am Samstagmorgen. Nach dem Aufstieg versammelte Trainer Johannes Helmke seine Spieler, um den Start für die intensive Zeit einzuläuten. Denn auf null sind die Spieler beim HSV nicht. 
 
Schon seit zwei Wochen bittet Trainer Johannes Helmke seine Spieler wieder ins Training, der Samstag markierte dabei den Startschuss für die intensivere Trainingszeit. "Wir werden jetzt den Umfang erhöhen. Wir wollen ein gutes fußballerisches und Fitness-Level erreichen, aber das auch mit Spaß verbinden", sagt Helmke.


Spaß dürfte es für die Spieler schon gemacht haben, wieder gegen den Ball zu treten. "Es fühlt sich sehr gut an, vor allem als Hessenligist in die Vorbereitung zu starten. Für die Mannschaft, den Verein und das Trainerteam ist es ein sehr gutes Gefühl", so Helmke. Die Meldung unter der Woche, dass schon ab dem 1. August ein Spiel- und Trainingsbetrieb ohne Anzahlbeschränkung möglich ist, hat das weiter verstärkt.

Sofort in den Wettkampfmodus

"Das erleichtert es uns sehr, wobei ich sagen muss, dass ich den Trainingsplan ins Blaue hinein schon so gelegt habe, dass wir am 1. August wieder spielen können", verrät Helmke. So ist für den 1. August bereits ein Testspiel beim Hessenliga-Meister und Regionalligist Eintracht Stadtallendorf angesetzt. "Wir wollen uns im Wettkampf zeigen, wir sind so direkt im Spielrhythmus drin", sagt Helmke.


Mit Daniel Azamfirei, Christoph Sternstein, Nils Wenzel und Max Vogler waren auch die vier Neuzugänge des HSV im Training dabei. Die bekamen von Abteilungsleiter Mario Rohde gleich klare Worte mit auf den Weg, wie die Saison angegangen werden soll: "In jedem Spiel an die Grenzen gehen. Das war der Grund, warum wir aus der Hessenliga abgestiegen sind. Das muss sich ändern und dann werden wir nächstes Jahr wieder in die Vorbereitung zur Hessenliga starten."

Am Samstag musste das Training noch unter der Corona-Anzahlbeschränkung stattfinden. Ein großer Nachteil ist das für Helmke und die Spieler zum jetzigen Stand und aufgrund der Lockerungen am kommenden Wochenende nicht: "Wir sind auf einem guten Weg und die Jungs brennen." (tw) 

DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

1. August bei Eintracht Stadtallendorf
9. August gegen Bad Salzungen
13. August beim FSV Thalau
16. August beim SV Weidenhausen
19. August bei der SG Bronnzell
23. August bei der SG Johannesberg
26. August bei der SG Barockstadt II
29. August gegen Bad Soden +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön