Osthessen Sport
David Wollny (im Bild) und Kemal Sarvan haben ihre Verträge bei der SG Eiterfeld/Leimbach aufgelöst. Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

12.08.2020 - EITERFELD

Hilpert dementiert Unstimmigkeiten

Verträge mit David Wollny und Kemal Sarvan aufgelöst

Das ist ein Paukenschlag beim Fußball-Gruppenligisten SG Eiterfeld/Leimbach. Wie der sportliche Leiter Volker Hilpert auf Nachfrage von ON|Sport bestätigte, wurden die Verträge mit Kemal Sarvan und David Wollny aufgelöst. Hilpert betont aber, dass die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen war und fair abgelaufen sein soll.

"Ich kann bestätigen, dass wir uns getrennt haben. Sportlich und menschlich gab es jedoch keine Differenzen", betonte Hilpert auf Nachfrage von ON|Sport. Kemal Sarvan wechselte im Winter 2019 zum damaligen Kreisoberligisten und verhalf dem Verein zum Aufstieg in die Gruppenliga. Im Sommer vergangenen Jahres folgte auch David Wollny, ein Jahr später sind beide jedoch nicht mehr Teil des Teams von Trainer Ante Markesic. Unstimmigkeiten mit Markesic, die der Auslöser für den Abgang von Sarvan gewesen sein sollen, dementierte Hilpert.

Kemal Sarvan (Mitte)

Sarvan war schon im Test gegen die SG Johannesberg nicht mehr im Kader, am Dienstag verabschiedete sich auch Wollny von der Mannschaft. "Die beiden gibt es nur im Doppelpack, da macht es auch keinen Sinn, dagegen zu arbeiten", so Hilpert, und weiter: "Es ist total fair und sachlich verlaufen. Wir schätzen uns von beiden Seiten und die Verträge wurden in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst."

Mit zusammen 17 Treffern (Sarvan zehn, Wollny sieben) gehörte das Duo zu den Top-Torschützen der Eiterfelder. Ob die SG Eiterfeld/Leimbach noch einmal tätig und den Abgang der beiden Leistungsträger auffangen wird, ließ Hilpert offen. (tw) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 5 3 12
2. SG Kerzell SG Kerzell 4 8 10
3. ESV Hönebach ESV Hönebach 4 5 10
4. FV Horas FV Horas 4 6 9
5. FT Fulda FT Fulda 4 5 7
6. SV Müs SV Müs 4 3 7
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 4 2 7
8. SG Bronnzell SG Bronnzell 4 2 7
9. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 4 -1 7
10. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 3 3 4
11. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 3 1 4
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 4 -2 4
13. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 2 1 3
14. SG Aulatal SG Aulatal 3 -2 3
15. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 3 -4 3
16. SG Schlüchtern SG Schlüchtern 2 -4 0
17. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 3 -6 0
18. SG Gundhelm/Hutten SG Gundhelm/Hutten 4 -9 0
19. TSV Künzell TSV Künzell 4 -11 0

Ergebnisse

RSV PetersbergRSV Petersberg 3:2 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
SG Gundhelm/HuttenSG Gundhelm/Hutten 0:3 SG KerzellSG Kerzell
SG FreiensteinauSG Freiensteinau 1:1 Hünfelder SV IIHünfelder SV II
FV HorasFV Horas 3:0 Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld
SV MüsSV Müs 3:0 SG SchlüchternSG Schlüchtern
ESV HönebachESV Hönebach 1:1 SG BronnzellSG Bronnzell
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb 4:0 TSV KünzellTSV Künzell
FT FuldaFT Fulda 0:2 SG AulatalSG Aulatal
SG Kressenbach/UlmbachSG Kressenbach/Ulmbach 0:2 SV GroßenlüderSV Großenlüder
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön