Archiv
Julia Luft vom SV Wallenrod. - Foto: Verein

WALLENROD Unter besten fünf Schützinnen

Wallenröderin mit starken Leistungen bei Schützenbund-Sichtung

24.08.20 - Unter strengen Abstand- und Hygienemaßnahmen fand Ende letzter Woche eine Sichtung des Deutschen Schützenbundes (DSB) für Nachwuchsathleten im Bereich Luftgewehr in München auf der Olympia-Schießanlage statt. Auch mit im Aufgebot war Julia Luft vom SV Wallenrod.

Die talentierte Juniorin empfiel sich für diesen Wettkampf durch stetig steigende Leistungen im Luftdruckbereich. Landestrainer Eckert nominierte die Vogelsbergerin daraufhin für die Sichtung zum Nachwuchsnationalteam des DSB. Zwei Wettkämpfe mit jeweils 60 Wertungsschüssen an einem Tag mussten die Sportler aus ganz Deutschland absolvieren.

Luft zeigte sich in ihrem ersten Wettkampf auf diesem Niveau am Freitagvormittag noch etwas unsicher mit 610.6 Ringen. Doch am Nachmittag legte sich ihre Anspannung merklich, und mit einer Topleistung von 623.4 Ringen platzierte sich Julia Luft sogar unter den besten fünf Schützinnen. "Es hat mega Spaß gemacht und ich konnte viele Erfahrungen sammeln", so das Resümee der Wallenröder Nachwuchsathletin. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön