Archiv
Erste Trainingsgruppen waren bereits auf der neuen Strecke im Kurpark von Bad Hersfeld aktiv. Spieler der JSG Solztal wie auch Aktive des Hünfelder SV liefen erste Runden, um sich die Strecke einzuprägen. - Fotos: Sportagentur Speed

BAD HERSFELD Freie Startplätze für Bambini und Schüler

#lollslaufmalanders vor dem Start am 6. September

02.09.20 - Am 6. September stehen die Bambinis des Jahrgangs 2015 und 2016 im Vordergrund, wenn es in Bad Hersfeld heißt: #lollslaufmalanders. Am 13. September steht dann der 1,3km-Schülerlauf auf dem Programm. Für beide Disziplinen gibt es derzeit unter www.lollslauf.de noch Startplätze. Im Anschluss daran steht am 20. und 27.09. der 5km-Lauf auf dem Programm. Zum Abschluss geht es am 4. und 11. Oktober für die 10km-Läufer auf die Strecke.

Am kommenden Sonntag (6.9.) von 10.00 – 15.00 Uhr geht es für die Kleinsten auf die 500m Rundstrecke im Bad Hersfelder Kurpark. Die letzte Detailbesprechung des Orgateams fand in den letzten Tagen vor Ort statt, um nochmals alle Details und den Aufbau abzustimmen. Start und Ziel wird nicht an einem Punkt sein, um startende und ins Ziel einlaufende Aktive nicht aufeinander treffen zu lassen. "Unser Hygienekonzept sieht vor, dass eine so geringe Anzahl von Personen wie möglich aufeinandertrifft", erläutert Orga-Leiter Olaf Podszuweit die Situation.

Für jede Disziplin eine Medaille mit der Silhouette von Bad Hersfeld. ...

Selbstverständlich ist der Ski Club Neuenstein auch auf die Unterstützung aller Aktiven und Begleitpersonen bei der Umsetzung aller Hygienemaßnahmen angewiesen. Im Bereich der Startnummernausgabe und im Kurhaus ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen, auf allen anderen Flächen ist auf ausreichenden Abstand zu achten. Gewohnte Annehmlichkeiten, wie Umkleiden, Duschen oder Gepäckaufbewahrung können aus diesem Grund in diesem Jahr nicht angeboten werden. Dennoch sind sich die Veranstalter sicher, eine positive Atmosphäre in den Kurpark zaubern zu können. "Wir haben ganz viel positive Resonanz auf unser alternatives Konzept zum Bad Hersfelder Lollslauf erhalten. Die Sportlerinnen und Sportler sind glücklich, mal wieder an einem Wettbewerb teilnehmen zu können", ergänzt Thomas Batzke, 1. Vorsitzender des Ski Club Neuenstein.

Daher war es kein Wunder, dass die auf 200 limitierten Startplätze für die 5km- und 10km-Läufe schnell ausverkauft waren. Derzeit stehen noch Startplätze für den 500m-Bambinilauf am 6. September und für den 1,3km-Schülerlauf am 13. September zur Verfügung. Die noch verfügbaren Startzeiten kann man sich selbst im Anmeldeprozess über www.lollslauf.de frei wählen. Die Startgebühr für Bambinis liegt bei 2,- Euro, die für den Schülerlauf bei 4,- Euro.

Besonders gefragt sind schon jetzt die fünf verschiedenen Varianten der Medaille für den 21. Bad Hersfelder Lollslauf sowie das traditionelle Bad Hersfelder Lollslauf-Shirt. Für jede Disziplin des Präsenzlaufs ist eine eigene Medaille erstellt worden, ebenso für das Angebot des virtuellen Lollslaufs.

Da es an allen Sonntagen bis zum 11. Oktober keine Straßensperrungen für die Durchführung der einzelnen Läufe geben wird, bittet der Ski Club Neuenstein für Aktiven um Rücksichtnahme aller anderen Verkehrsteilnehmer. Insbesondere die Anwohner rund um den Bad Hersfelder Kurpark könnten ein erhöhtes Verkehrsaufkommen wahrnehmen. Parkplätze für die Aktiven stehen sowohl an der Stadthalle als auch direkt am Hotel Thermalis zur Verfügung. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön