Archiv
Die Jüngsten waren am heutigen Sonntag die Größten und freuten sich unglaublich auf ihren Start, auch wenn sie in diesem Jahr alleine auf die Strecke mussten. - Foto: Bad Hersfelder Lollslauf

BAD HERSFELD 21. Bad Hersfelder Lollslauf

Hanna Klingebiel und Hugo Hönig die Schnellsten beim Bambini-Lauf

08.09.20 - Nachdem sich die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen aller Art in diesem Jahr als schwierig erwiesen hat, zeigte der vergangene Sonntag, dass eine Zusammenkunft mit Veranstaltungscharakter auch unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstandsregelungen und Hygienevorschriften möglich ist und auch viel Spaß machen kann.

Den Auftakt der Bad Hersfelder Lollslaufreihe, die mindestens einen separaten Veranstaltungstag für jede angebotene Disziplin vorsieht, machte der Bambini-Lauf. Eine 500 Meter lange Strecke, die am Kurhaus ihren Start- und Zielpunkt hatte, wurde von den kleinen Läufern erfolgreich und mit viel Spaß erobert. Mit knapp 40 Teilnehmern verteilte sich das Startfeld auf fünf Stunden, sodass jedes Kind separat in den Startbereich geholt und auf die Strecke geschickt wurde.

Die Eltern liefen teilweise mit oder warteten freudestrahlend mit der schicken Bambini-Medaille, die einen Teil des diesjährigen Medaillenpuzzles ausmacht, im Zielbereich. Hanna Klingebiel gewann den Bambini-Lauf in 2:41 Minuten vor Lotto Neuschäfer in 2:48 Minuten und Maja Luisa Baumgardt in 2:49 Minuten. Bei den Jungs war Hugo Hönig in 2:54 Minuten der Schnellste. Lukas Momberger (3:02) gefolgt von Marlon Seegebarth (3:03) belegten die Plätze zwei und drei.

Obwohl die Location im Kurpark erstmals als Austragungsort des Bad Hersfelder Lollslaufs fungierte, ist auch hier das bekannte und beliebte Flair des Bad Hersfelder Lollslaufs spürbar. Dazu trug nicht zuletzt der gesamte Aufbau des Wettkampf-Bereichs durch das Orgateam und alle Helfer des Ski Club Neuenstein bei. Bereits um sieben Uhr fanden sich Veranstalter, Organisatoren und Helfer ein, um innerhalb von zwei Stunden alles für die Kinder her zu richten. Pünktlich zum Start schien die Sonne für die Kleinsten. (pm)

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:

Bambinis weiblich:

1. Hanna Klingebiel 2:41 Minuten.
2. Lotta Neuschäfer 2:48 Minuten.
3. Maja Luisa Baumgardt 2:49 Minuten.
 
Bambinis männlich:

1. Hugo Hönig 2:54 Minuten.
2. Lukas Momberger 3:02 Minuten.
3. Marlon Seegebarth 3:03 Minuten. 

Vollständige Ergebnisliste unter: https://lollslauf.sempercon.de/ergebnislisten/ergebnisliste-bambinilauf/. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön