Archiv
Dominik Rummel traf zur Führung und musste wenig später verletzt raus. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - SC Waldgirmes 3:0 (2:0)

Waldgirmes harmlos, SGB abgeklärt: Traumstart für die Gören-Elf

13.09.20 - Zwei Spiele, zwei Siege: Der Start in die Fußball-Hessenliga-Saison ist der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz geglückt. Gegen den SC Waldgirmes gewann die SGB mit 3:0 (2:0) und zeigte eine sehr gute Vorstellung, verpasste aber vor allem in Halbzeit eins einen höheren Sieg. Gegen harmlose Gäste trafen Dominik Rummel, Tolga Duran und Marcel Trägler. 

Nach dem 2:0-Auftaktsieg beim FC Eddersheim sah SGB-Trainer Sedat Gören keinerlei Gründe, etwas an seiner Startelf zu verändern. Beim SC Waldgirmes ersetzte Volkan Öztürk den letztwöchigen Doppeltorschützen Barbaros Koyuncu, der verletzungsbedingt fehlte. Ein Wort zu den Zuschauern: Etwas mehr als die eigentlich zulässigen 250 hatten sich in der Johannisau zusammengefunden, von der am Mittwoch bewilligten Höchstzahl im städtischen Stadion von 1.000 Besuchern war man am Spieltag aber ein gutes Stück entfernt.


Die 550 Zuschauer sahen einen guten Start der SG Barockstadt, der gleich mit der Führung belohnt wurde: Dennis Müller eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, sein Zuspiel steckte Jan Vogel auf Dominik Rummel durch, der zum 1:0 vollendete (9.). Seine Torausbeute erhöhen konnte Rummel aber nicht, der Stürmer verletzte sich am Oberschenkel und musste schon früh durch Tobias Göbel ersetzt werden (19.). Ins Gewicht sollte der Ausfall Rummels gegen Waldgirmes aber nicht fallen, zu harmlos waren die Gäste.

Für die verdiente 2:0-Pausenführung sorgte Tolga Duran gegen seine Ex-Kollegen, der einen an Marcel Trägler verursachen Foulelfmeter verwandelte (34.). Knapp 20 Minuten zuvor standen sich beide noch im Weg: Trägler ließ die SCW-Abwehr stehen und den Ball für Duran liegen, anstatt frei vor dem Schlussmann selber abzuschließen (15.). Mitte der ersten Halbzeit verpasste Kevin Hillmann zweimal in sehr aussichtsreicher Position das 2:0 (23., 27.).


Von Waldgirmes kam derweil offensiv überhaupt nichts. Die Taktik, mit langen Bällen Natnael Tega und Felix Erben ins Spiel zu bringen, wurde von der SGB-Abwehr konsequent und häufig ohne Mühe verteidigt. Wenn man ein Manko bei den Hausherren suchen wollte, dann, dass sie es verpassten, neben einer abgeklärten und guten Vorstellung Waldgirmes höher zu schlagen. Kurz nach dem Seitenwechsel musste Göbel alles klarmachen, schoss aber am Tor vorbei (51.), kurz vor dem Ende jagte Leon Pomnitz den Ball aus zehn Metern drüber (88.). 

Im weiteren Verlauf des Spiels verflachte die Partie etwas, Torchancen gab es nur noch wenige. Einige dieser wenigen sollte Trägler aber im Tor unterbringen, nach einem schnellen Gegenangriff legte der eingewechselte Jemal Kassa für den Stürmer auf, der aus kurzer Distanz keine Probleme mehr hatte (78.). Die SG Barockstadt legt damit einen Traumstart in die neue Saison hin, ist noch ohne Gegentor und ist schon am Mittwoch beim SV Steinbach gefordert.


Was die Torchanchen anging, war SGB-Trainer Gören nicht wirklich angetan: "In der Hinsicht müssen wir cleverer sein und die Tore einfach mal schießen. Das Spiel kann viel höher ausgehen, aber wir sind auch mit einem 3:0 zufrieden." Spielerisch sah er vor allem in Durchgang zwei noch Steigerungspotential: "Mit der ersten Halbzeit bin ich phasenweise zufrieden, mit der zweiten nicht mehr. Waldgirmes stand tief und wir hatten damit Probleme." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Leon Pomnitz, Dominik Rummel (19. Tobias Göbel), Patrick Schaaf, Jan Vogel (64. Jemal Kassa), Tolga Duran, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Marcel Trägler (82. Yves Böttler).

SC Waldgirmes: Maik Buss - Lukas Fries, Henry Erler, Oliver Schmidt, Kian Marius Golafra, Volkan Öztürk (61. Laurin Dante de Bona), Natnael Tega (66. Lucas Hartmann), Max Schneider, Mert Berkan Ciraci, Robin Fürbeth (46. Emre Duran), Felix Erben.

Schiedsrichter: Marius Ulbrich.

Zuschauer: 550

Tore: 1:0 Dominik Rummel (9.), 2:0 Tolga Duran (34., Foulelfmeter), 3:0 Marcel Trägler (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön