Osthessen Sport
Die Aufholjagd des HSV kam zu spät Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

14.09.2020 - FRIEDBERG

Friedberg - Hünfelder SV 3:2 (0:0)

Trotz großer Moral - HSV unterliegt in Friedberg

Zu spät aufgewacht, HSV! Trotz zweier Tore in den letzten zehn Minuten hat der Hünfelder SV sein zweites Saisonspiel mit 3:2 in Friedberg verloren. Dabei bewies der HSV große Moral, kämpfte sich nach einem 0:3 noch einmal zurück. Letztlich geht der Erfolg der Friedberger aufgrund der besseren ersten Halbzeit in Ordnung.
 
Der HSV kam gut aus der Kabine, hätte durch Maximilian Fröhlich sogar in Führung gehen können, er scheiterte aber im eins-gegen-eins an Friedbergs Keeper Felix Koob. Danach übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über die Partie, beim HSV schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. "Wir waren dann nicht griffig genug und hatten auch im Spielaufbau zu viele leichte Fehler drin", sagte HSV-Trainer Johannes Helmke.
 
Zwangsläufig kam Friedberg zu Chancen und ging durch einen Doppelpack von Noah Michel mit 2:0 in die Pause (16. und 27.) "Wir wollten in der zweiten Halbzeit mit Power aus der Kabine kommen und Druck machen, aber das 3:0 hat uns dann ein Stück weit den Stecker gezogen", sagte Helmke. Durch den Treffer von Fukuhara nach 60 Minuten schien die Partie entschieden.
 
Doch der HSV bewies Moral, kam zehn Minuten vor dem Ende durch Christoph Sternstein zum 1:3 und in der 89. Minute gelang Julian Rohde per Elfmeter sogar der 2:3-Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff ging ein Fernschuss des HSV noch knapp übers Tor. "Mit etwas mehr Glück nehmen wir vielleicht noch ein Punkt mit, das wäre aber nicht verdient gewesen", gesteht Helmke. In den entscheidenden Situationen sei seine Mannschaft nicht voll da gewesen. "Wir müssen immer 100 Prozent plus X geben, das ist uns heute nicht gelungen." Hadern hilft dem HSV aber nicht, bereits am Mittwoch steht das Derby gegen Neuhof an. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

Türk Gücü Friedberg: Felix Koob - Julian Scheffler, Markus Auer, Eray Eren, Alit Usic, Timo Cecen, Shelby Printemps, Daisuke Fukuhara, Sehastian Weigand, Noah Michel, Patrick Schorr

Hünfelder SV: Fabian Brunner - Franz Faulstich (59. Lukas Faulstich), Marcel Dücker, André Vogt, Julian Rohde, Sebastian Schuch, Maximilian Fröhlich (75. Kevin Krieger), Aaron Gadermann, Sebastian Alles, Nils Wenzel (55. Christoph Sternstein), Alexander Reith

Schiedsrichter: Mirko Radl (Biebesheim)

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Noah Michel (16.), 2:0 Noah Michel (26.), 3:0 Daisuke Fukuhara (60.), 3:1 Christoph Sternstein (81.), 3:2 Julian Rohde (89., Foulelfmeter). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 4 9 12
2. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 3 8 9
3. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4 4 9
4. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 4 0 9
5. RW Walldorf RW Walldorf 4 6 7
6. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 3 6 7
7. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 4 2 7
8. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 4 0 7
9. SV Steinbach SV Steinbach 4 -1 6
10. SV Neuhof SV Neuhof 4 -3 6
11. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 4 3 4
12. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 4 0 4
13. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 4 -2 4
14. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 4 -2 4
15. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 4 -3 4
16. FC Eddersheim FC Eddersheim 4 -4 3
17. FSV Fernwald FSV Fernwald 3 -1 2
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 4 -2 2
19. KSV Baunatal KSV Baunatal 4 -7 1
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 3 -13 0

Ergebnisse

FC EddersheimFC Eddersheim 2:3 SV SteinbachSV Steinbach
SV NeuhofSV Neuhof 0:4 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
FV Bad VilbelFV Bad Vilbel 1:2 RW WalldorfRW Walldorf
VFB GinsheimVFB Ginsheim 1:1 SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim
FSV FernwaldFSV Fernwald -:- VFB GinsheimVFB Ginsheim
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim -:- FC EddersheimFC Eddersheim
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar -:- TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden -:- SV SteinbachSV Steinbach
FV Bad VilbelFV Bad Vilbel -:- Hünfelder SVHünfelder SV
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz -:- SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg -:- 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
RW WalldorfRW Walldorf -:- 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim -:- SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
SV NeuhofSV Neuhof -:- KSV BaunatalKSV Baunatal
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön