Archiv
Die Aufholjagd des HSV kam zu spät - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FRIEDBERG Friedberg - Hünfelder SV 3:2 (0:0)

Trotz großer Moral - HSV unterliegt in Friedberg

14.09.20 - Zu spät aufgewacht, HSV! Trotz zweier Tore in den letzten zehn Minuten hat der Hünfelder SV sein zweites Saisonspiel mit 3:2 in Friedberg verloren. Dabei bewies der HSV große Moral, kämpfte sich nach einem 0:3 noch einmal zurück. Letztlich geht der Erfolg der Friedberger aufgrund der besseren ersten Halbzeit in Ordnung.
 
Der HSV kam gut aus der Kabine, hätte durch Maximilian Fröhlich sogar in Führung gehen können, er scheiterte aber im eins-gegen-eins an Friedbergs Keeper Felix Koob. Danach übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über die Partie, beim HSV schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. "Wir waren dann nicht griffig genug und hatten auch im Spielaufbau zu viele leichte Fehler drin", sagte HSV-Trainer Johannes Helmke.
 
Zwangsläufig kam Friedberg zu Chancen und ging durch einen Doppelpack von Noah Michel mit 2:0 in die Pause (16. und 27.) "Wir wollten in der zweiten Halbzeit mit Power aus der Kabine kommen und Druck machen, aber das 3:0 hat uns dann ein Stück weit den Stecker gezogen", sagte Helmke. Durch den Treffer von Fukuhara nach 60 Minuten schien die Partie entschieden.
 
Doch der HSV bewies Moral, kam zehn Minuten vor dem Ende durch Christoph Sternstein zum 1:3 und in der 89. Minute gelang Julian Rohde per Elfmeter sogar der 2:3-Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff ging ein Fernschuss des HSV noch knapp übers Tor. "Mit etwas mehr Glück nehmen wir vielleicht noch ein Punkt mit, das wäre aber nicht verdient gewesen", gesteht Helmke. In den entscheidenden Situationen sei seine Mannschaft nicht voll da gewesen. "Wir müssen immer 100 Prozent plus X geben, das ist uns heute nicht gelungen." Hadern hilft dem HSV aber nicht, bereits am Mittwoch steht das Derby gegen Neuhof an. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

Türk Gücü Friedberg: Felix Koob - Julian Scheffler, Markus Auer, Eray Eren, Alit Usic, Timo Cecen, Shelby Printemps, Daisuke Fukuhara, Sehastian Weigand, Noah Michel, Patrick Schorr

Hünfelder SV: Fabian Brunner - Franz Faulstich (59. Lukas Faulstich), Marcel Dücker, André Vogt, Julian Rohde, Sebastian Schuch, Maximilian Fröhlich (75. Kevin Krieger), Aaron Gadermann, Sebastian Alles, Nils Wenzel (55. Christoph Sternstein), Alexander Reith

Schiedsrichter: Mirko Radl (Biebesheim)

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Noah Michel (16.), 2:0 Noah Michel (26.), 3:0 Daisuke Fukuhara (60.), 3:1 Christoph Sternstein (81.), 3:2 Julian Rohde (89., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön