Archiv
Leon Bräuer machte den Unterschied. - Archivfoto: Carina Jirsch

MÖRFELDEN-WALLDORF Rot-Weiß Walldorf - SV Neuhof 0:1 (0:1)

Mit viel Leidenschaft und taktischer Disziplin: Neuhof holt Sieg in Unterzahl

14.09.20 - Trotz langer Unterzahl hat der SV Neuhof den ersten Sieg in der Hessenliga gefeiert. Bei RW Walldorf gewann die Mannschaft von Alexander Bär danke eines taktisch und kämpferisch einwandfreien Auftritts mit 1:0. Leon Brächer wurde mit seinem Kopfballtor in der ersten Halbzeit zum Held des Tages.
 
"Die Leistung heute macht mich stolz, das war ein 1A-Auftritt meiner Mannschaft", sagte Neuhofs Trainer Alexander Bär nach dem hart erkämpften 1:0 Auswärtssieg in Walldorf. Insbesondere nach der umstrittenen gelb-roten Karte für Marin Srsen (34.) spielte der SVN mit viel Leidenschaft und hoher taktischer Disziplin. "Durch den Platzverweis hat sich natürlich alles geändert, wir mussten unser Spiel umstellen", so Bär.
 
Für die Kicker aus der Kaligemeinde ging es fortan nur noch darum, das Spiel eng zu machen und den Spielfluss zu zerstören. "Das war natürlich nicht mehr schön anzusehen, aber taktisch hat das die Mannschaft perfekt umgesetzt", lobt Bär seine Mannschaft. Bis zu diesem Zeitpunkt war Neuhof die bessere und torgefährlichere Mannschaft. Nach einer Ecke ging der SVN früh durch Leon Bräucer in Führung (14.). Danach hätte Marin Srsen sogar das 2:0 machen können, er scheiterte aber alleine vor dem Tor an Torwart Kevin Darmstädter.
 
Der Bruch im Spiel kam dann, wie beschrieben, mit dem Platzverweis für Srsen. Der SVN war nun darauf bedacht, die Gastgeber so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang zwar, doch dadurch waren Chancen fortan Mangelware. Am Ende rettete der SVN die knappe Führung über die Zeit, und das obwohl man das Spiel nur mit neun Mann beendete. Kurz vor Schluss flog auch noch Roko Vrdoljak mit Gelb-Rot vom Platz. (97.) "Der Sieg war verdient aber auch glücklich, nach dem Platzverweis hätte sich die Partie auch in die andere Richtung entwicklen können. Meine Mannschaft hat aber dagegengehalten, was nicht einfach war, bei diesen Temperaturen", lautet Bärs Fazit. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

RW Walldorf: Kevin Darmstädter - Jonas Herberg, Julian Ludwig, Andre Schneider (72. Noel Wembacher), Nico Struwe, Takeri Itoi, Maximilian Thomasberger (81. Mikael Neway), Christian Matheisen, Fabian Borger, Simon Geisler, filip Cirpaci (57. Marc Eichfelder).

SV Neuhof: Dogus Albayrak - Leon Bräuer, Marin Srsen, Edi Kulas, Amara Fofana (39. Juan Manuel Paez), Radek Görner (85. Kristiijan Dulabic), Ilias Benazza, Rokko Vrdoljak, Mike Weismantel, Stefan Kladar, David Costa Sabate.

Schiedsrichter: Marcel Rühl.

Zuschauer: 150.

Tor:
0:1 Leon Bräuer (15.)

Gelb-Rote Karten: Marin Srsen (Neuhof, 36.), Roko Vrdoljak (Neuhof, 90.+5)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön