Archiv
Oben auf: Noah Michel schenkte dem SV Neuhof drei Tore ein. - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF SV Neuhof - Türk Gücü Friedberg 0:4 (0:3)

Klassenunterschied in Halbzeit eins: Michel ist Neuhofs Albtraum

21.09.20 - Von Noah Michel wird der Fußball-Hessenligist SV Neuhof schlecht träumen: Drei Tore gingen beim 4:0 (3:0)-Erfolg von Türk Gücü Friedberg auf das Konto des Stürmers. Die Hausherren boten in der ersten Halbzeit eine sehr schwache Leistung, die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Nach dem Seitenwechsel besserte sich dieses Bild, auch wenn Friedberg über die gesamte Spielzeit besser war. 
 
Durchgangs eins war ein Lehrbeispiel in Sachen Klassenunterschied. Der SV Neuhof sah nach zuletzt zwei 1:0-Erfolgen gegen die Friedberger überhaupt kein Land. Ballbesitzphasen in der Hälfte von Türk Gücü waren rar gesät und verliefen schnell im Sand. Vor dem eigenen Tor kam Neuhof mit dem frühen Druck der Gäste überhaupt nicht klar und verlor entsprechend zeitig wieder den Ball. Daher verzeichnete der SVN im ersten Durchgang nicht eine Torchance.


Anders die Friedberger, die schon vor dem 1:0 durch Noah Michel zweimal aussichtsreich scheiterten. Aufgrund des Aufwands, den die Gäste betrieben, war die Führung nach 19 Minuten überfällig. Shelby Printemps flankte von der rechten Seite, Michel wurde allein gelassen und köpfte ein. Auch sechs Minuten später waren seine Bewacher nicht auf der Höhe, als der Stürmer frei durch war und Dogus Albayrak überlupfte (25.). 

Wirklich verarbeiten konnte Neuhof den zweiten Gegentreffer nicht, weil Printemps nach Vorarbeit von Daisuke Fukuhara gleich den dritten folgen ließ (26.). Wieder: Weder Vorarbeiter noch Torschütze sahen sich großartiger Gegenwehr entgegengesetzt. SVN-Trainer Alexander Bär sah die Schuld bei sich: "Ich bin da nicht unbeteiligt. Ich habe das System umgestellt, weil ich zu viel Respekt vor dem Gegner habe und habe zu wenig rotiert. Eigentlich wollte ich das vor dem 2:0 korrigieren." Doch nach dem Doppelschlag war die Partie auch schon gelaufen.

Immerhin: In der Folge schaltete Türk Gücü einen Gang runter und ließ die Hausherren sich etwas sammeln. Michel bekamen sie trotzdem nicht in den Griff, ein Abwehrbein verhinderte kurz vor der Pause seinen dritten Treffer (42.). Neuhof präsentierte sich nach dem Seitenwechsel nicht mehr so passiv wie noch in den ersten 45 Minuten, lief Friedberg auch mal in deren Hälfte an. Juan Manuel Paez hätte eigentlich den Anschlusstreffer erzielen müssen, Printemps köpfte Paez' Kopfball aber von der Linie (61.).


Doch Friedberg hatte das Spiel noch nicht abgehakt, Michels nächsten Torschuss erwischte Stefan Kladar wohl erst hinter der Linie - 4:0 (73.). Das hatten zuvor schon Eray Eren (51.) und Fukuhara (64.) auf dem Fuß. "Friedberg ist schon sehr stark, gehört für mich zu den Top Drei der Liga, aber so deutlich muss es dann nicht sein", so Bär. Viel Zeit, die klare und auch in der Höhe verdiente Niederlage zu verarbeiten, bleibt dem SV Neuhof nicht.

Schon am Mittwoch gastiert der KSV Baunatal in der Kali-Gemeinde, der einen Fehlstart in die Saison hinlegte. Die Mannschaft von Alexander Bär wird aber ein gänzlich anderes Auftreten hinlegen müssen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Neuhof: Dogus Albayrak - Juan Manuel Paez, Steven Henning (46. Sergio Sosa Perez), Marin Srsen, Angelos Kerasidis, Radek Görner (62. Kristijan Pleic), Roko Vrdoljak (32. Andreas Alexandris), Mike Weismantel, Michael Borowski, Stefan Kladar, David Costa Sabate.

Türk Gücü Friedberg: Felix Koob - Julian Scheffler, Semun Biber, Markus Auer (75. Julian Dudda), Eray Eren (67. Haluk Arslan), Alit Usic, Shelby Printemps (83. Janis Häuser), Daisuke Fukuhara, Sebastian Wiegand, Noah Michel, Patrick Schorr.

Schiedsrichter: Steffen Rabe.

Zuschauer: 170.

Tore: 0:1 Noah Michel (19.), 0:2 Noah Michel (25.), 0:3 Shelby Printemps (26.), 0:4 Noah Michel (73.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön