Archiv
Ahmed Hadzic musste dreimal hinter sich greifen. - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF SV Neuhof - Rot Weiß Hadamar 0:3 (0:0)

Kullertor und Doppelschlag kosten Neuhof erste Heimpunkte

05.10.20 - Der Fußball-Hessenligist SV Neuhof muss weiter auf die ersten Heimpunkte warten. Die Mannschaft von Alexander Bär unterlag dem Tabellenvierten aus Hadamar am Sonntag mit 0:3 (0:0). Ein Kullertor und zwei Standards machten den Unterschied in einer ansonsten über weite Strecken ausgeglichenen Partie.

Man wolle dem Gegner sein Spiel aufdrücken, sagte Neuhofs Trainer Alexander Bär im Vorfeld der Partie gegen Rot Weiss Hadamar. In Durchgang eins klappte das bestens. Von der spielerischen Klasse des Tabellenvierten war fast nichts zu sehen, der SVN ließ die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen und verwickelte sie immer wieder in Zweikämpfe im Mittelfeld.

Keine Chancen in Durchgang eins

Da aber auch der SVN im Spiel nach vorne keine Gefahr ausstrahlte, entwickelte sich eine Partie ohne Torraumszenen. Die größte Chance hatte nach einer viertel Stunde noch Hadamars Schäfer. Sein Kopfball landete aber nur auf dem Tornetz. Neuhof verlegte sich unterdessen aufs Kontern, allerdings fehlte in der ein oder anderen aussichtsreichen Situation der letzte Pass. Dementsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

In Durchgang zwei wurden die Gastgeber etwas aktiver im Spiel nach vorne und kamen auch gleich zur ersten Chance. Dulabic scheiterte aber mit seinem Kopfball an Gästekeeper Leon Hasselbach (54.). Aus dem Nichts ging dann aber der Favorit aus Hadamar in Führung. Jacob Pistor tunnelte im Nachschuss Hadzic, nachdem Kladar seinen ersten Schussversuch noch blocken konnte (66.). "Durch eigene individuelle Fehler haben wir uns das Leben schwer gemacht, gerade zu diesem Zeitpunkt waren wir gut im Spiel", ärgerte sich Bär über das Gegentor.

Neuhof war nun gefordert und musste kommen. Doch es fehlte mal wieder die Durchschlagskraft, stattdessen spielte man viele lange Bälle, mit denen man Hadamars Defensiv nie in Bedrängnis bringen konnte.

Neuhof hadert mit eigenen Fehlern 

Die Gäste agierten nun im Stile einer Spitzenmannschaft. Hinten stabil und vorne eiskalt. In der 79. Minute traf Brooklyn Wölfinger per direktem Freistoß zum 2:0, nur zwei Minuten später machte Philipp Basmaci nach einer Ecke mit dem 3:0 den Deckel drauf. "Wenn man so die Fehler anbietet, reicht es in dieser Klasse nicht, um etwas mitzunehmen. Heute wäre definitiv ein Punkt drin gewesen", so Bär. Neuhof muss weiter auf den ersten Sieg in der Heimat warten. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Juan Manuel Paez, Steven Henning, Marin Srsen, Angelos Kerasidis, Edi Kulas, Kristijan Dulabic, Ilias Benazza, Kristijan Pleic, Michael Borowski, Stefan Kladar.

Rot-Weiß Hadamar: Leon Hasselbach - Brooklyn Wölfinger, Markus Neugebauer, Jacob Pistor, Jason Schäfer, Velibor Velemir, Steffen Rücker, Marian Dillmann, Jonas Herdering, Sammy Kittel, Matthias Neugebauer.
 
Schiedsrichter: Thorsten Eick.

Zuschauer: 140.

Tore: 0:1 Jacob Pistor (66.), 0:2 Brooklyn Wölfinger (79.), 0:3 Philipp Basmaci (81.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön