Archiv
Die Veranstaltung Sport & Show wird 2021 nicht stattfinden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

ROTENBURG/F. Absage der internationalen Veranstaltung

Kein geeignetes Hygienekonzept für Sport & Show

09.10.20 - Jetzt hat es auch die internationale Veranstaltung Sport & Show erwischt: Wegen der Corona-Epidemie muss die Veranstaltung, die am 15. und 16. Januar 2021 in der Göbels Hotel-Arena in Rotenburg an der Fulda stattfinden sollte, abgesagt werden. Tickets behalten für 2022 ihre Gültigkeit.

"Es ist uns nicht möglich, ein geeignetes Hygienekonzept zu erstellen", sagt Hans Hantke, der 1. Vorsitzende des Vereins. "Wir können es den Zuschauern – darunter viele, die der Risiko-Gruppe zugerechnet werden – nicht zumuten, zweieinhalb Stunden lang mit Mund-Nasenschutz auf der Tribüne zu verharren. Es würde keine Pause und damit auch kein Catering geben können, Ein- und Ausgänge müssten separat sein, wobei die geforderten Abstände kaum einzuhalten wären, was auch für die Tribüne gelten würde.

"Ich bedaure natürlich die Absage sehr, aber wir Veranstalter haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber Zuschauern und Aktiven", so Hantke, der nun damit beschäftigt ist, den Akteuren (das Programm war komplett, Akteure aus Moskau, Warschau, Kiew Odense und Deutschland standen fest) abzusagen und zu versuchen, diese für den 14. und 15. Januar 2022 zu verpflichten.

Eintrittskarten behalten Gültigkeit

Die Eintrittskarten, die für die drei Vorstellungen von Sport und Show am 15. und 16. Januar 2021 inklusive der Busshuttle-Tickets erworben worden sind, behalten für die Verlegung in den Januar 2022 inklusive der gebuchten Sitzplätze ihre Gültigkeit. Die Vorstellungen finden am 14. Januar (19.30 Uhr) und am 15. Januar (14 und 19.30 Uhr) 2022 statt. Wer seine Karten jedoch trotzdem zurückgeben möchte, hat bis zum 31.01.2021 die Möglichkeit, sich seinen vollen Ticketpreis erstatten zu lassen. Alle dazu notwendigen Informationen sind auf der Homepage www.sportundshow.de veröffentlicht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön