Archiv
Marius Kullmann bereitete den Sieg des SV Flieden vor und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0. - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - 1. FC Erlensee 3:0 (1:0)

Souverän und ohne Wahnsinn: Kullmann-Standards schlagen Erlensee

11.10.20 - Marius Kullmann war der Mann des Spiels beim Fußball-Hessenligisten SV Flieden. Der Außenverteidiger bereitete beim 3:0 (1:0)-Sieg über den 1. FC Erlensee die Treffer von Andre Leibold und Niko Zeller vor und markierte den Treffer zum Endstand selbst. Die Buchonen halten sich mit dem Erfolg weiterhin im oberen Drittel der Tabelle.

Eine positive Nachricht gab es für den SV Flieden schon vor dem Spiel: Fabian Schaub war wieder fit und saß gegen Erlensee erstmals wieder im Kader, blieb aber ohne Einsatz. "Wenn wir ihn gebraucht hätten, hätten wir ihn reingeworfen. So können wir ihn jetzt eine Woche ganz normal aufbauen", sagte Co-Trainer Markus Kullmann. Im Vergleich zum 1:1 gegen den SC Griesheim vor drei Tagen verzichtete Fliedens Trainer Zlatko Radic auf die große Rotation, lediglich Nico Hohmann rückte für Christian Kreß in die Startelf. 

Doch zunächst einmal waren die Gäste die bestimmende Mannschaft und hatten die ersten beiden guten Gelegenheiten. Nach etwa einer Viertelstunde hatten auch die Buchonen die Müdigkeit vom Mittwochsspiel aus den Knochen geschüttelt und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, ehe ein Standard die Hausherren in Führung brachte. Marius Kullmann brachte ein Ecke herein, die Andre Leibold ins lange Eck verlängerte (20.). 

Überhaupt brachten die Standards von Kullmann jede Menge Gefahr. Wenige Minuten nach der Führung fand erneut eine Ecke Startelf-Rückkehrer Hohmann, der aber die Latte traf (23.). Präziser verlief es dann kurz nach dem Seitenwechsel: Diesmal war es ein Kullmann-Freistoß, den Niko Zeller im Erlenseer Kasten unterbrachte (52.). Somit war der Mann des Tages gefunden und der traf gleich auch noch - natürlich per Standard. Ein Freistoß fand den Weg zum 3:0 (72.).

"Marius war heute der Antreiber, der mit seiner Leistung alle mitgezogen hat", sagte Kullmann. Allerdings hatte Erlensee noch in Halbzeit eins die Möglichkeiten, zuvor auszugleichen. Doch weder Sebastian Wagner noch Tom Niegisch kamen an Fliedens Schlussmann Lukas Hohmann vorbei. So wurde es ein souveräner Erfolg des SV Flieden, der erstmals in dieser Saison kein Drama auf dem heimischen Platz benötigt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann - Nico Hohmann, Andre Leibold, Luca Gaul, Gideon Betz (77. Jacob Müller), Aaron Neu, Niko Zeller, Marc Götze, Felix Hack, Sascha Rumpeltes, Marius Kullmann (84. Noah Odenwald).

1. FC Erlensee: Tim Kuhl - Luca Walke, Nico Hixt (53. Jack Forster), Danny Fischer, Pascal Hamann, Ilias Becker, Jan Lüdke, Marcel Mohn (80. Jonas Bassenauer), Nico Damm (69. Jona Spindler), Sebastian Wagner, Tom Niegisch.
 
Schiedsrichter: Boris Reisert (Rödermark).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Andre Leibold (20.), 2:0 Niko Zeller (53.), 3:0 Marius Kullmann (72.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön