Archiv
Meik Voll haderte mit der Einstellung seiner Mannschaft - Archivfoto: Carina Jirsch

VELLMAR OSC Vellmar - FSV Thalau 5:0 (1:0)

"Die nötige Einstellung hat gefehlt" - Voll kritisiert eigene Mannschaft

11.10.20 - Für viele war der FSV Thalau von Beginn an ein Kandidat für die ein oder andere hohe Niederlage in der Verbandsliga. Bislang zog sich der Aufsteiger aber sehr beachtlich aus der Affäre. Gegen den OSC Vellmar war es aber dann doch mal soweit. 0:5 hieß es am Ende aus Thalauer Sicht. Dabei war der Gegner nicht einmal qualitativ so deutlich überlegen, vielmehr haderte man in Thalau mit der eigenen Einstellung.

"Der Gegner war sicher keine fünf Tore besser als wir, aber das 0:5 ist eben das Ergebnis einer gebrauchten Woche für uns", sagte Thalaus-Trainer Meik Voll. Voll bemängelte vor allem eine schwache Trainingsbeteiligung unter der Woche und die fehlende Einstellung vor dem Spiel. "Das geht schon bei der Abfahrt los. Da muss ein Auto noch einmal umdrehen, weil ein Spieler was vergessen hat." 

Dazu kam im Spiel dann auch noch etwas Pech. Das 1:0 fiel durch ein unglücklich abgefälschtes Kopfballeigentor von Dennis Fischer (26.). Das 2:0 kurz vor der Pause resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß. "Das war ein Stück weit der Knackpunkt. Wenn wir nur 0:1 zurückgelegen hätten, wäre noch was drin gewesen. So war es natürlich sehr schwer", sagte Voll.

Der Ofen endgültig aus war dann kurz nach Wiederanpfiff als Egli Milloshaj das 3:0 für Vellmar erzielte. Nicht einmal die Gelb-Rote Karte für Vellmars Serkan Aytemur nach einer knappen Stunde brachte Thalau noch einmal zurück ins Spiel. Stattdessen schraubten die Gäste in Unterzahl durch Tore von Oliver Scherer und Dennis Schwarz das Ergebnis weiter in die Höhe. "Es war ein bitterer Tag für uns, wir haben viel Lehrgeld gezahlt heute aber wir müssen das Spiel schnellstmöglich aus den Köpfen kriegen und nach vorne schauen", bilanzierte Voll. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

OSC Vellmar: Sebastian Nödel - Janik Ziegler, Maik Siebert, Luca Trump, Egli Milloshaj, Serkan Aytemür, Tolga Yantut, Dennis Schanze, Christopher Löbel, Christian Brinkmann, Philipp Lesser.

FSV Thalau: Markus Herber - Philipp Mötzung, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Nikolas Leinweber, Dennis Fischer, Stanislav Szilagyi, Dominik Piechutta, Christopher Schenkel.

Schiedsrichter: Tobias Kroh.

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Dennis Fischer (25.), 2:0 Egli Milloshaj (45+3), 3:0 Egli Milloshaj (51.), 4:0 Oliver Scherer (72.), 5:0 Dennis Schanze (82.).

Gelb-rote Karte: Serkan Aytemür (OSC Vellmar, 62.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön