Archiv
Julian Langgut traf dreifach. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Fußball-Gruppenliga am Sonntag

Horas verpasst Gipfelsturm - Elterser Kantersieg - Aufatmen in Künzell

12.10.20 - In der Fußball-Gruppenliga hat der Aufsteiger FV Horas mit einem 0:0 bei der SG Aulatal den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Derweil landete die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach einen Kantersieg gegen den SV Müs und der TSV Künzell gewann gegen den Aufsteiger aus Kressenbach/Ulmbach.

SG Aulatal - FV Horas 0:0

"Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. In Aulatal werden es noch andere Mannschaften schwer haben", sagte FVH-Trainer Julian Wehner. Während die Hausherren tief standen und wenn dann über Konter gefährlich wurden, versuchte Horas, bei dem Pierre Mistretta auf der Bank saß und Patrick Lesser nicht im Kader stand, die Lücken zu finden. Bis auf zwei, drei Chancen jedoch meist ohne Ertrag.

So reist der Aufsteiger mit einem Punkt zurück nach Fulda und verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Für Wehner ist aber auch Platz zwei mehr als zu diesem Zeitpunkt erwartet: "Wir stehen als Aufsteiger nach einem Viertel der Saison auf dem zweiten Platz, wir sind sehr zufrieden. Da machen wir uns aber kein Druck."


SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - SV Müs 5:0 (2:0)

Als Dreifach-Torschütze ragte Julian Langgut beim 5:0-Erfolg der Dreier-SG heraus, Langgut traf erst zur Führung (20.) und schraubte im zweiten Durchgang das Ergebnis in die Höhe (65., 75.). "Wir haben super gearbeitet und die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, wodurch Müs erst gar nicht nach vorne kam", sagte Elters-Spielertrainer Mark Jaksch nach dem Spiel. Maximilian Vilmar (45.) und Finn Birkenbach (88.) trafen außerdem für die Hausherren. 

"Das hört sich vielleicht krass an, aber wir hätten auch zwei, drei Tore mehr schießen können", so Jaksch, dessen Mannschaft mit dem Erfolg bei acht Punkten und einen Rang vor den Abstiegsplätzen steht. In diese Richtung muss sich auch der SV Müs langsam aber sicher orientieren, die Elf von Trainer Denis Erovic kassierte die dritte Niederlage in Folge.

Tore: 1:0 Julian Langgut (20.), 2:0 Maximilian Vilmar (45.), 3:0 Julian Langgut (65.), 4:0 Julian Langgut (75.), 5:0 Finn Birkenbach (88.). 

Gelb-rote Karte: Marius Keller (SV Müs, 85.). 

TSV Künzell - SG Kressenbach/Ulmbach 2:1 (2:0)

Brustlöser für den TSV Künzell! Im Heimspiel gegen die SG Kressenbach/Ulmbach gelang dem TSV der zweite Saisonerfolg, wodurch die Mannschaft von Trainer Marco Gaul den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen herstellt. Nikola Kostadinov (17.) und Amir Remic (41.) trafen im ersten Durchgang für die Hausherren, für den Aufsteiger konnte Jan Breitenberger in der Nachspielzeit nur noch "Ergebniskosmetik" betreiben. (tw)

Tore: 1:0 Nikola Kostadinov (17.), 2:0 Amir Remic (41.), 2:1 Jan Breitenberger (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön