Archiv
Avdo Cosic hofft, dass der SV Neuhof sich zukünftig wieder aufs Sportliche konzentrieren kann - Archivfoto; Tino Weingarten

NEUHOF Marco Link nicht mehr Co-Trainer

Der SV Neuhof kommt nicht zur Ruhe - Nächster Abgang aus dem Trainerteam

13.10.20 - Beim SV Neuhof wollte man sich nach dem 1:1 in Zeilsheim am Sonntag eigentlich wieder aufs Sportliche konzentrieren und das Theater rund um die Abgänge von Leon Bräuer und Dogus Albayrak hinter sich lassen. Keine 24 Stunden später ist das nur noch Wunschdenken. Am Montag wurde bekannt, dass auch Co-Trainer Marco Link sein Amt niederlegt.
 
Link begründete seine Entscheidung gegenüber osthessen-zeitung.de mit Unruhe im Verein. Seine drastische Wortwahl; "Was dort drumherum passiert, hat mit Hessenliga nichts zu tun." Diese Worte lassen natürlich viel Interpretationsspielraum, vor allem wenn man die Vorwürfe von Leon Bräuer und Dogus Albayrak noch im Ohr hat. Sie hatten behauptet, dass von außen Einfluss auf die Aufstellung genommen würde. Besteht hier womöglich ein Zusammenhang?
 
Link ist auch nicht der erste Co-Trainer, der sein Amt aufgibt. Im Zuge der Abmeldungen von Bräuer und Albayrak legte auch Torsten Mittels sein Amt nieder. Avdo Cosic, seit Januar sportlicher Leiter in Neuhof, will gar nicht leugnen, dass es derzeit Unruhe rund um den Hessenligisten gibt. "Die Unruhe wird aber von außen hereingetragen, innerhalb der Mannschaft ist alles intakt", sagt er.

Einen Zusammenhang zwischen den Abmeldungen von Bräuer und Albayrak und dem Rücktritt von Marco Link will er aber nicht herstellen. Cosic glaubt, dass sich die Visionen von Link mit den derzeitigen Gegebenheiten in Neuhof nicht vereinbaren ließen. "Wir sind ein kleiner Verein mit wenig Menpower im Hintergrund. Strukturell gibt es hier noch verbesserungsbedarf, aber daran arbeiten wir. Es geht nur nicht von jetzt auf gleich, sondern in kleinen Schritten."

Link noch zusätzlich Spielertrainer bei einem Gelnhäuser Kreisoberligisten 

Was bei Links Entscheidung sicher auch eine Rolle gespielt haben dürfte, ist die Doppelbelastung, der er durch seine Tätigkeit als Spielertrainer des Gelnhäuser Kreisoberligisten Altenhaßlau/Eidengesäß ausgesetzt war. "Das ist natürlich ein enormer Aufwand", sagt auch Cosic.
 
Cosic hofft, dass jetzt endlich wieder der Fußball im Vordergrund steht. "Dass es solch eine Unruhe gibt, ist etwas schade, da es sportlich ja ganz ordentlich läuft. Die Leistungen der Mannschaft zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Bleibt für Neuhof zu hoffen, dass die nächsten Schlagzeilen rein sportlicher Natur sind. (fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön