Avdo Cosic hofft, dass der SV Neuhof sich zukünftig wieder aufs Sportliche konzentrieren kann Archivfoto; Tino Weingarten

13.10.2020 - NEUHOF

Marco Link nicht mehr Co-Trainer

Der SV Neuhof kommt nicht zur Ruhe - Nächster Abgang aus dem Trainerteam

Beim SV Neuhof wollte man sich nach dem 1:1 in Zeilsheim am Sonntag eigentlich wieder aufs Sportliche konzentrieren und das Theater rund um die Abgänge von Leon Bräuer und Dogus Albayrak hinter sich lassen. Keine 24 Stunden später ist das nur noch Wunschdenken. Am Montag wurde bekannt, dass auch Co-Trainer Marco Link sein Amt niederlegt.
 
Link begründete seine Entscheidung gegenüber osthessen-zeitung.de mit Unruhe im Verein. Seine drastische Wortwahl; "Was dort drumherum passiert, hat mit Hessenliga nichts zu tun." Diese Worte lassen natürlich viel Interpretationsspielraum, vor allem wenn man die Vorwürfe von Leon Bräuer und Dogus Albayrak noch im Ohr hat. Sie hatten behauptet, dass von außen Einfluss auf die Aufstellung genommen würde. Besteht hier womöglich ein Zusammenhang?
 
Link ist auch nicht der erste Co-Trainer, der sein Amt aufgibt. Im Zuge der Abmeldungen von Bräuer und Albayrak legte auch Torsten Mittels sein Amt nieder. Avdo Cosic, seit Januar sportlicher Leiter in Neuhof, will gar nicht leugnen, dass es derzeit Unruhe rund um den Hessenligisten gibt. "Die Unruhe wird aber von außen hereingetragen, innerhalb der Mannschaft ist alles intakt", sagt er.

Einen Zusammenhang zwischen den Abmeldungen von Bräuer und Albayrak und dem Rücktritt von Marco Link will er aber nicht herstellen. Cosic glaubt, dass sich die Visionen von Link mit den derzeitigen Gegebenheiten in Neuhof nicht vereinbaren ließen. "Wir sind ein kleiner Verein mit wenig Menpower im Hintergrund. Strukturell gibt es hier noch verbesserungsbedarf, aber daran arbeiten wir. Es geht nur nicht von jetzt auf gleich, sondern in kleinen Schritten."

Link noch zusätzlich Spielertrainer bei einem Gelnhäuser Kreisoberligisten 

Was bei Links Entscheidung sicher auch eine Rolle gespielt haben dürfte, ist die Doppelbelastung, der er durch seine Tätigkeit als Spielertrainer des Gelnhäuser Kreisoberligisten Altenhaßlau/Eidengesäß ausgesetzt war. "Das ist natürlich ein enormer Aufwand", sagt auch Cosic.
 
Cosic hofft, dass jetzt endlich wieder der Fußball im Vordergrund steht. "Dass es solch eine Unruhe gibt, ist etwas schade, da es sportlich ja ganz ordentlich läuft. Die Leistungen der Mannschaft zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Bleibt für Neuhof zu hoffen, dass die nächsten Schlagzeilen rein sportlicher Natur sind. (fh) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 11 15 23
4. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
5. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 10 12 20
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Steinbach SV Steinbach 11 0 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 10 -1 15
11. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
12. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
13. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
14. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 11 0 12
15. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
16. KSV Baunatal KSV Baunatal 10 -6 10
17. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
18. FC Eddersheim FC Eddersheim 10 -8 8
19. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 2:0 FC EddersheimFC Eddersheim
SV NeuhofSV Neuhof 0:4 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 1:3 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 1:1 SV SteinbachSV Steinbach
FSV FernwaldFSV Fernwald 5:2 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg 6:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 3:0 SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden
RW WalldorfRW Walldorf 4:2 VFB GinsheimVFB Ginsheim
FV Bad VilbelFV Bad Vilbel 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:1 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 3:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:0 SV NeuhofSV Neuhof
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön