David Costa Sabate (r.) leitete den Heimsieg des SV Neuhof ein. Archivfoto: Carina Jirsch

19.10.2020 - NEUHOF

SV Neuhof - SC Griesheim 2:0 (1:0)

Costa Sabates Maßarbeit beendet den Heimfluch

Der Fluch vom Kali-Berg ist beendet! Der Fußball-Hessenligist SV Neuhof hat den SC Griesheim mit 2:0 (1:0) bezwungen und die ersten Heimpunkte in der laufenden Saison eingefahren. Zwar sahen die Zuschauer bei weitem kein hochklassiges Spiel, aber einen SV Neuhof, der sich den Sieg zurecht erkämpfte.

Drei Spiele blieb der SV Neuhof in der Liga zuletzt sieglos, mehr noch: Unter dem Kali-Berg sprang bislang noch überhaupt kein Zähler heraus. Diese Serien versuchte SVN-Trainer Alexander Bär mit Ilias Benazza und Angelos Kerasidis als Veränderung zum 1:1 in Zeilsheim zu beenden. Besonders Kerasidis wusste auf der Spielmacher-Position zu überzeugen, ihm gehörte nach sieben Minuten auch der erste Abschluss des Spiels, der aber vorbeiging. 

Insgesamt gehörten dem SVN das Gros der Spielanteile, jedoch zeigte man sich in der Offensive teils zu verspielt. Das hätte auch beinahe die Führung der Hausherren verhindert, denn Kerasidis entschied sich statt einem Schuss fürs Dribbling, der Abpraller landete aber bei David Costa Sabate, der für Paul Jivan unhaltbar in den Winkel traf (10.).

Die Gäste aus Griesheim, bei denen Mohamadou Idrissou erst Mitte der zweiten Halbzeit in die Partie kam, kamen lediglich durch Standards in den Strafraum, Schlussmann Pascal Nagel musste jedoch einzig die Flanken abfangen. Die Präsenz des früheren Profis änderte an beiden Tatsachen jedoch nichts. Chancen hatte bei den Gästen nur Nick Volk, der Kapitän war aber zu unpräzise (86., 89.).

Kerasidis krönt seine Leistung

Durchgang zwei ist entsprechend kurz erklärt: In einer weitestgehend chancenarmen Hälfte auf niedrigem Hessenliga-Niveau bestimmten Fehlpässe und fehlgeschlagene Dribblings das Geschehen, für Frust und Ungeduld sorgte das aber eher bei den mitgereisten Griesheimer Fans, die ein schwaches Auswärtsspiel ihrer Mannschaft geboten bekamen. Der SVN konterte ein letztes Mal entscheidend, der starke Kerasidis vollendete mit dem Außenrist (77.).

"Irgendwann musste der Knoten ja mal platzen. Wir haben verdient gewonnen und ein dominantes Spiel gemacht", freute sich Bär über den geglückten ersten Heim-Dreier, der nach seinem Geschmack auch etwas früher hätte dingfest gemacht werden können: "Hinten raus wird es schwierig, weil man den Gegner immer im Spiel hält und mit einem 1:0 kann man viel machen." Schwierig könnte es auch werden, aus dem ersten Sieg nun eine Serie werden zu lassen: Der 1. Hanauer FC gastiert am Mittwoch in Neuhof. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Neuhof: Pascal Nagel - Juan Manuel Paez, Sergio Sosa Perez, Marin Srsen, Angelos Kerasidis, Kristijan Dulabic (65. Josip Galic), Ilias Benazza, Kristijan Pleic (73. Mike Weismantel), Akif Kovac (84. Edi Kulas), Michael Borowski, David Costa Sabate.

SC Griesheim: Paul Jivan - Cameron Frederic Royo (80. Taehun Kim), Niklas Kern, Pascal Bender, Liam Fisch, Youness Breir (72. Mohamadou Idrissou), Nick Volk, Samir El Fahfouhy, Oliver Schumacher, Noah Lorenz, Daniel Sanchez Ruiz Diaz (62. Jean Bosco Makengo).
 
Schiedsrichter: Tim Waldinger.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 David Costa Sabate (10.), 2:0 Angelos Kerasidis (77.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7 19 21
2. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 7 13 14
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 6 5 12
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 7 3 11
5. Hünfelder SV Hünfelder SV 8 3 10
6. FSV Fernwald FSV Fernwald 7 2 8
7. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 6 -5 8
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 8 -15 6
9. SV Neuhof SV Neuhof 8 -6 6
10. SV Steinbach SV Steinbach 8 -10 5
11. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 8 -9 5

Ergebnisse

Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön