Dennis Fischer hatte in der Schlussphase eine Doppelchance. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

19.10.2020 - EBERSBURG (RHÖN)

FSV Thalau - FC Körle 0:2 (0:1)

Harter Platzverweis rüttelt Thalau vergeblich wach

Der Fußball-Verbandsligist FSV Thalau hat das so wichtige Duell gegen den Tabellenletzten FC Körle mit 0:2 (0:1) verloren. Sefa Cetinkaya traf doppelt gegen den FSV, der die letzte halbe Stunde zu zehnt spielen musste, sich aber gegen den Abwehrblock des FCK die Zähne ausbiss.

"Im Vorfeld war uns klar, dass das ein ganz wichtiges Spiel ist. Aber wir konnten nicht den Druck ausüben, wie wir es wollten", sprach Thalaus Co-Trainer Hugo Lingelbach von einer verschlafenen ersten Halbzeit. Folgerichtig gingen die Gäste durch Sefa Cetinkaya in Führung (31.). Nach zwei noch sehr guten Chancen zog sich Körle aber weit zurück und überließ dem FSV den Ball.

Die wussten damit auch Chancen zu erarbeiten, doch weder Christopher Schenkel (67.), noch Dennis Fischer (81.) oder Leon Koch (89.) brachten den Ball über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt spielte Thalau bereits in Unterzahl, da Nikolas Leinweber den Fuß zu weit oben hatte und seinen Gegenspieler traf. Aus Sicht Lingelbachs unberechtigt: "Er trifft den Ball und der springt dem Gegenspieler ins Gesicht."

Mit dem Feldverweis aber wurde Thalau stärker, machte mehr Druck, biss sich aber an Körle die Zähne aus. Nach einem Foul von Munir Tekleyes bekam Cetinkaya noch die Chance auf seinen zweiten Treffer, die er sich nicht nehmen ließ (90.+1). Durch die Niederlage verpasst es der FSV, Gudensberg und Eichenzell in der Tabelle zu überholen. Für den FC Körle war es dagegen der erste Saisonerfolg. (tw) +++

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Philipp Mötzung, Timo Müglich, Florian Storch, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Nikolas Leinweber, Dennis Fischer, Stanislav Szilagyi, Dominik Piechutta, Cristopher Schenkel.

FC Körle: Mario Umbach - Kristof Künzel, Philipp Winkler, Luis Taube, Thomas Melnarowicz, Lukas Greiner, Mustafa Özata, Sefa Cetinkaya, Maximilian Sobocinski, Vyacheslav Petrukhin, Daniel Kraus.
 
Schiedsrichter: Justin Herbert.

Zuschauer: 210.

Tore: 0:1 Sefa Cetinkaya (31.), 0:2 Sefa Cetinkaya (90.+1, Foulelfmeter).

Rote Karte: Nikolas Leinweber (FSV Thalau) wegen grobem Foulspiel (56.). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 12 19 23
2. Lichtenauer FV Lichtenauer FV 10 13 22
3. SG Bad Soden SG Bad Soden 9 17 21
4. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 12 8 21
5. Barockstadt Fulda-Lehnerz II Barockstadt Fulda-Lehnerz II 11 7 20
6. SSV Sand SSV Sand 9 8 19
7. SG Johannesberg SG Johannesberg 12 4 19
8. OSC Vellmar OSC Vellmar 11 12 18
9. SC Willingen SC Willingen 10 6 18
10. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 11 2 17
11. FC Eichenzell FC Eichenzell 11 2 12
12. FSG Gudensberg FSG Gudensberg 10 -1 12
13. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 10 -11 10
14. FSV Thalau FSV Thalau 10 -12 10
15. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 11 -16 8
16. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 11 -19 8
17. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 9 -11 7
18. FC Körle FC Körle 11 -28 4

Ergebnisse

OSC VellmarOSC VellmarAbs.SG EhrenbergSG Ehrenberg
SSV SandSSV SandAbs.FSV ThalauFSV Thalau
FC KörleFC Körle 0:3 SV WeidenhausenSV Weidenhausen
TSG SandershausenTSG SandershausenAbs.SC WillingenSC Willingen
SG Bad SodenSG Bad SodenAbs.FSG GudensbergFSG Gudensberg
SG Hombressen/UdenhausenSG Hombressen/Udenhausen 6:2 FSV DörnbergFSV Dörnberg
CSC 03 KasselCSC 03 Kassel 0:2 Lichtenauer FVLichtenauer FV
SG JohannesbergSG Johannesberg 0:3 Barockstadt Fulda-Lehnerz IIBarockstadt Fulda-Lehnerz II
FC EichenzellFC EichenzellAbs.SV Türkgücü KSSV Türkgücü KS
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön