Archiv
Marius Bublitz schoss die SG Ehrenberg zum Sieg. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Die Fußball-Verbandsliga am Mittwoch

Gonnermann-Gala in Thalau - Sorgen um Broschke - Erleichterung in Ehrenberg

22.10.20 - In der Fußball-Verbandsliga können drei Teams mit den Ergebnissen gut leben, während der FC Eichenzell und der FSV Thalau Niederlagen einstecken mussten. Ehrenberg und Johannesberg hingegen konnten die Spiele siegreich gestalten, die SGB-Reserve kam zu einem achtbaren Remis.

CSC Kassel - SG Barockstadt II 0:0

"Spaß am Fußballspielen haben", so SGB-Trainer Florian Roth, sollten seine Spieler beim Auswärtsspiel beim CSC Kassel. "Das hatten wir eher nicht, weil es die Platzverhältnisse nicht hergegeben haben. Aber wir hatten unsere fußballerischen Momente", sagte Roth und sprach von einem gerechten Unentschieden. Theo Witte hätte in der Nachspielzeit beinahe sogar den Siegtreffer erzielt, spielte die Eins-gegen-Eins-Situation aber nicht bis zum Ende aus.


SSV Sand - FC Eichenzell 4:1

Noch bitterer als die Niederlage dürfte für den FC Eichenzell der Ausfall von Patrick Broschke sein, der mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt wurde. Damit ist der Britannia binnen weniger Tage die zuletzt erfolgreiche Angriffsreihe weggebrochen, da sich Benedikt Rützel eine Schultereckgelenksprengung zuzog. "Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Das ist sehr, sehr schlimm für ihn und für uns", sagte Trainer Heiko Rützel.

Im Spiel verschenkten die Gäste ein gutes Ergebnis. Drei Gegentore entstanden durch Abwehrfehler, während man zahlreiche hochkarätige Chancen vergab, unter anderem verschoss Broschke einen Strafstoß. "Es ist leider das falsche Ergebnis. Die zweite Halbzeit war fehlerfrei, einen Punkt hätte man heute holen können, weil Sand auch nicht überragend gespielt hat", so Rützel.

Tore: 1:0 Daniel Wagner (3.), 2:0 Tobias Oliev (5.), 3:0 Daniel Wagner (8.), 3:1 Ferhat Yildiz (12.), 4:1 Daniel Wagner (45.).


FSV Thalau - SV Weidenhausen 1:5 (1:2)

"Nach dem 1:1 hat Weidenhausen mehr das Kommando übernommen, da hat uns dann die Klasse gefehlt. Das Spiel müssen wir schnell abhaken", fasste FSV-Trainer Meik Voll zusammen. Einen Namen werden sie in Thalau dabei die nächsten Tage lieber nicht mehr hören: Sören Gonnermann. Die Weidenhausener Torgarantie traf gleich viermal, schoss den FSV im Alleingang ab (25., 40., 64., 87.) und gab die passende Antwort auf die Führung der Hausherren durch Stanislav Szilagyi (15.).

Tore: 1:0 Stanislav Szilagyi (15.), 1:1 Sören Gonnermann (25.), 1:2 Sören Gonnermann (40.), 1:3 Sören Gonnermann (64.), 1:4 Jan Gerbig (86.), 1:5 Sören Gonnermann (87.).

FSG Gudensberg - SG Ehrenberg 1:2 (1:2)

Dank zweier Treffer von Marius Bublitz hat die SG Ehrenberg nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren können. Zwar ging die Partie für die Gäste nicht gut los, da der FSG durch Carlos Rohmann die Führung gelang, der Ehrenberger Stürmer Bublitz drehte die Partie jedoch noch vor der Pause mit einem Doppelpack (32., 43.), die SGE brachte das Ergebnis im zweiten Abschnitt über die Zeit. 

Tore: 1:0 Carlos Rohmann (15.), 1:1 Marius Bublitz (32.), 1:2 Marius Bublitz (43.)


OSC Vellmar - SG Johannesberg 1:3 (1:0)

Die SG Johannesberg hat auf die 1:3-Niederlage in Dörnberg die passende Antwort gegeben und in Vellmar ebenfalls mit 3:1 gewonnen. Zwar ging der OSC durch Serkan Aytemür mit einer Führung in die Halbzeitpause, doch dem anderen Torjäger der Hausherren, Egli Milloshaj unterlief ein Eigentor (66.), womit er die Wende einleitete. Niklas Zeller (78.) und Goran Zelenika (90.+2) wandelten das Unentschieden in einen Sieg um.

Tore: 1:0 Serkan Aytemür (41.), 1:1 Egli Milloshaj (66., Eigentor), 1:2 Niklas Zeller (78., Foulelfmeter), 1:3 Goran Zelenika (90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön