Marius Bublitz schoss die SG Ehrenberg zum Sieg. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.10.2020 - REGION

Die Fußball-Verbandsliga am Mittwoch

Gonnermann-Gala in Thalau - Sorgen um Broschke - Erleichterung in Ehrenberg

In der Fußball-Verbandsliga können drei Teams mit den Ergebnissen gut leben, während der FC Eichenzell und der FSV Thalau Niederlagen einstecken mussten. Ehrenberg und Johannesberg hingegen konnten die Spiele siegreich gestalten, die SGB-Reserve kam zu einem achtbaren Remis.

CSC Kassel - SG Barockstadt II 0:0


"Spaß am Fußballspielen haben", so SGB-Trainer Florian Roth, sollten seine Spieler beim Auswärtsspiel beim CSC Kassel. "Das hatten wir eher nicht, weil es die Platzverhältnisse nicht hergegeben haben. Aber wir hatten unsere fußballerischen Momente", sagte Roth und sprach von einem gerechten Unentschieden. Theo Witte hätte in der Nachspielzeit beinahe sogar den Siegtreffer erzielt, spielte die Eins-gegen-Eins-Situation aber nicht bis zum Ende aus.


SSV Sand - FC Eichenzell 4:1

Noch bitterer als die Niederlage dürfte für den FC Eichenzell der Ausfall von Patrick Broschke sein, der mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt wurde. Damit ist der Britannia binnen weniger Tage die zuletzt erfolgreiche Angriffsreihe weggebrochen, da sich Benedikt Rützel eine Schultereckgelenksprengung zuzog. "Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Das ist sehr, sehr schlimm für ihn und für uns", sagte Trainer Heiko Rützel.

Im Spiel verschenkten die Gäste ein gutes Ergebnis. Drei Gegentore entstanden durch Abwehrfehler, während man zahlreiche hochkarätige Chancen vergab, unter anderem verschoss Broschke einen Strafstoß. "Es ist leider das falsche Ergebnis. Die zweite Halbzeit war fehlerfrei, einen Punkt hätte man heute holen können, weil Sand auch nicht überragend gespielt hat", so Rützel.

Tore: 1:0 Daniel Wagner (3.), 2:0 Tobias Oliev (5.), 3:0 Daniel Wagner (8.), 3:1 Ferhat Yildiz (12.), 4:1 Daniel Wagner (45.).


FSV Thalau - SV Weidenhausen 1:5 (1:2)

"Nach dem 1:1 hat Weidenhausen mehr das Kommando übernommen, da hat uns dann die Klasse gefehlt. Das Spiel müssen wir schnell abhaken", fasste FSV-Trainer Meik Voll zusammen. Einen Namen werden sie in Thalau dabei die nächsten Tage lieber nicht mehr hören: Sören Gonnermann. Die Weidenhausener Torgarantie traf gleich viermal, schoss den FSV im Alleingang ab (25., 40., 64., 87.) und gab die passende Antwort auf die Führung der Hausherren durch Stanislav Szilagyi (15.).

Tore: 1:0 Stanislav Szilagyi (15.), 1:1 Sören Gonnermann (25.), 1:2 Sören Gonnermann (40.), 1:3 Sören Gonnermann (64.), 1:4 Jan Gerbig (86.), 1:5 Sören Gonnermann (87.).

FSG Gudensberg - SG Ehrenberg 1:2 (1:2)

Dank zweier Treffer von Marius Bublitz hat die SG Ehrenberg nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren können. Zwar ging die Partie für die Gäste nicht gut los, da der FSG durch Carlos Rohmann die Führung gelang, der Ehrenberger Stürmer Bublitz drehte die Partie jedoch noch vor der Pause mit einem Doppelpack (32., 43.), die SGE brachte das Ergebnis im zweiten Abschnitt über die Zeit. 

Tore: 1:0 Carlos Rohmann (15.), 1:1 Marius Bublitz (32.), 1:2 Marius Bublitz (43.)


OSC Vellmar - SG Johannesberg 1:3 (1:0)

Die SG Johannesberg hat auf die 1:3-Niederlage in Dörnberg die passende Antwort gegeben und in Vellmar ebenfalls mit 3:1 gewonnen. Zwar ging der OSC durch Serkan Aytemür mit einer Führung in die Halbzeitpause, doch dem anderen Torjäger der Hausherren, Egli Milloshaj unterlief ein Eigentor (66.), womit er die Wende einleitete. Niklas Zeller (78.) und Goran Zelenika (90.+2) wandelten das Unentschieden in einen Sieg um.

Tore: 1:0 Serkan Aytemür (41.), 1:1 Egli Milloshaj (66., Eigentor), 1:2 Niklas Zeller (78., Foulelfmeter), 1:3 Goran Zelenika (90.+2). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 12 19 23
2. Lichtenauer FV Lichtenauer FV 10 13 22
3. SG Bad Soden SG Bad Soden 9 17 21
4. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 12 8 21
5. Barockstadt Fulda-Lehnerz II Barockstadt Fulda-Lehnerz II 11 7 20
6. SSV Sand SSV Sand 9 8 19
7. SG Johannesberg SG Johannesberg 12 4 19
8. OSC Vellmar OSC Vellmar 11 12 18
9. SC Willingen SC Willingen 10 6 18
10. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 11 2 17
11. FC Eichenzell FC Eichenzell 11 2 12
12. FSG Gudensberg FSG Gudensberg 10 -1 12
13. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 10 -11 10
14. FSV Thalau FSV Thalau 10 -12 10
15. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 11 -16 8
16. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 11 -19 8
17. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 9 -11 7
18. FC Körle FC Körle 11 -28 4

Ergebnisse

OSC VellmarOSC VellmarAbs.SG EhrenbergSG Ehrenberg
SSV SandSSV SandAbs.FSV ThalauFSV Thalau
FC KörleFC Körle 0:3 SV WeidenhausenSV Weidenhausen
TSG SandershausenTSG SandershausenAbs.SC WillingenSC Willingen
SG Bad SodenSG Bad SodenAbs.FSG GudensbergFSG Gudensberg
SG Hombressen/UdenhausenSG Hombressen/Udenhausen 6:2 FSV DörnbergFSV Dörnberg
CSC 03 KasselCSC 03 Kassel 0:2 Lichtenauer FVLichtenauer FV
SG JohannesbergSG Johannesberg 0:3 Barockstadt Fulda-Lehnerz IIBarockstadt Fulda-Lehnerz II
FC EichenzellFC EichenzellAbs.SV Türkgücü KSSV Türkgücü KS
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön