Ruwen Filus und der TTC treffen auf Saarbrücken mit Darko Jorgic (r.). Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.10.2020 - FULDA

TTC empfängt Saarbrücken

Nach dem Rekordmeister folgt der Deutsche Meister

Vor der fünfwöchigen Pause gibt sich der amtierende Deutsche Meister die Ehre beim Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Trainer Qing Yu Meng erwartet gegen den 1. FC Saarbrücken ein ähnlich schwieriges Spiel wie in der Vorwoche gegen Borussia Düsseldorf. Kann der TTC überraschen?

Denn genau das, eine Überraschung, wäre ein Sieg gegen die Saarländer. "Das Düsseldorf-Spiel müssen wir jetzt schnell vergessen. Gegen Saarbrücken wird es mindestens genauso schwer, weil sie top Spieler in ihren Reihen haben", hat Meng großen Respekt vor dem Gast am Sonntag. Und das, obwohl Saarbrücken mit 6:4-Punkten nicht der beste Saisonstart gelang. Doch beim TTC sieht es derweil düsterer aus.

Zwar ist die Tabellensituation derzeit eine ähnliche wie zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison, allerdings konnte man im Vorjahr die Spiele noch knapper gestalten, während man in dieser Saison schon jeweils zweimal 0:3 und 1:3 verlor. Außerdem laufen Ruwen Filus und Neuzugang Quadri Aruna ihrer Form hinterher, wobei Aruna mit der 3:4-Einzelbilanz noch die beste Maberzeller Quote hat.

"Er hat gemerkt, dass man in der Bundesliga mehr Druck hat. Daran hat er sich noch nicht gewöhnt", sagt Meng über den Nigerianer, der in der Vorwoche von Anton Källberg mit 0:3 aufs Eis geschickt wurde. Leider ein Dauerthema bleibt Filus, dem in Düsseldorf der einzige Satzsieg seiner Mannschaft gelang, der aber weiter auf seinen ersten Sieg warten muss.

"Ruwen hatte kein einfaches Jahr, konnte zudem wenig trainieren. Das ist alles eine Kopfsache und er braucht Selbstvertrauen. Ein Sieg und er wird gleich wieder anders spielen", ist sich Trainer Meng sicher. Sicher ist auch, dass der TTC nach dem Saarbrücken-Spiel erst einmal eine längere Pause bekommt. Erst am 27. November mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Bad Homburg steht die nächste Partie an. (tw) +++

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön