Archiv
Auch der FV Horas kann den Sprung nach ganz oben schaffen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Vorschau zur Fußball-Gruppenliga

Der Fünfkampf um die Tabellenführung

23.10.20 - Seit einigen Wochen thront die Spvgg. Hosenfeld von der Tabellenspitze der Fußball-Gruppenliga. Die Regentschaft des amtierenden Meisters könnte an diesem Wochenende ein Ende nehmen, da die Hosenfelder am Doppelspieltag einmal im Einsatz sind, während die lauernden Konkurrenten bestenfalls sechs Punkte einheimsen können.

Im schlimmsten Fall, aus Hosenfelder Sicht, steht nach dem Wochenende Platz vier zu buche, nachdem die Spvgg. seit dem ersten Spieltag Tabellenführer ist. Sowohl der FV Horas als Zweiter, als auch der ESV Hönebach, die SG Schlüchtern und die SG Kerzell könnten mit der vollen Ausbeute am Spitzenreiter vorbeiziehen - wobei sich Schlüchtern und die Helvetia am Freitag gegenseitig die Punkte klauen. 

Dem ganzen kann die Mannschaft von Torsten Weber entgehen, indem sie das Spitzenspiel am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Hönebach gewinnt. Nach einem famosen Saisonstart mussten die Eisenbahner zwischendurch zwei Niederlagen in Folge einstecken, mit den Erfolgen über FT Fulda, zuletzt dem TSV Künzell und dem Remis bei der SG Schlüchtern ist die Mannschaft von Tino Jäger aber wieder in der Spur.

"Wir haben ein Stück weit Selbstvertrauen gesammelt durch die 20 Punkte bislang, davon wollen wir in den Spielen auch profitieren", sagt ESV-Trainer Jäger, dessen Mannschaft am heutigen Abend zunächst einmal eine der kürzesten Auswärtsfahrten nach Eiterfeld/Leimbach antreten muss. Dass bei der perfekten Ausbeute dem Aufsteiger sogar die Tabellenführung winkt, spielt jedoch keine Rolle.

"Mit Platzierungen beschäftige ich mich nicht. Ob Dritter, Vierter oder Sechster, mir sind nur die Punkte wichtig. Es sind auch noch 26 Spiele zu spielen, aber wir haben gezeigt und bewiesen, dass wir konkurrenzfähig sind", so Jäger. Zudem würden der Kunstrasen für Eiterfeld und die Hosenfelder Pause am Freitag jeweils für die Gegner sprechen, Hönebach gehe also als kleiner Außenseiter in den Doppelspieltag. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön