"Er wird noch eine Schippe drauflegen" Quadri Aruna ist Maberzells Hoffnungsträger Archivfoto: Jonas Wenzel (yowe)

31.12.2020 - FULDA

Mühlhausen zu Gast

Neues Jahr, neues Glück - TTC will mal wieder gewinnen

Die kurze Weihnachtspause für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ist schon wieder beendet. Nach zwei Wochen weihnachtlicher Besinnung geht es am Sonntag (15 Uhr) schon wieder in der Bundesliga weiter. In der heimischen Wilmingtonhalle empfängt der TTC den Post SV Mühlhausen.
 
Zuletzt hießen die Gegner Neu-Ulm, Schwalbe-Berneustadt und Ochsenhausen. Alles Gegner, die sich in den Top-4 der Tabelle bewegen. Mit Mühlhausen kommt ein, zumindest auf dem Papier, leichterer Gegner nach Fulda, dennoch warnt Clau-Dieter Schad, Vizepräsident des TTC, eindriglich vor dem Tabellensiebten: "Auch wenn sie nicht ganz so gut in der Tabelle stehen, sind sie ein starker Gegner. Wir werden alles abrufen müssen."
 
Das tat die Mannschaft bereits in den letzten Spielen, auch wenn gegen die Top-Gegner trotz guter Leistungen kein Sieg heraussprang und man zum Jahresende drei Niederlagen in Serie kassierte. "Es ist natürlich ärgerlich, dass wir aus den Spielen nicht den ein oder anderen Sieg mitnehmen konnten, es hat aber auch gezeigt, dass der Weg, den wir eingeschlagen haben, der richtige ist", so Schad. Mit Ruwen Filus und Quadri Aruna habe man zwei Top-Spieler in den eigenen Reihen.
 
Insbesondere der Neuzugang aus Nigeria muss sich erst noch an die Liga gewöhnen. Die Bundesliga ist doch noch mal ein anderes Kaliber als die Liga in Portugal. "Deshalb ist es richtig, dass wir die Ziele nicht zu früh nach oben schrauben, aber ich bin überzeugt, dass er noch eine Schippe drauflegen wird", sagt Schad.
 
Damit soll er am besten schon gegen Mühlhausen beginnen. Ans Hinspiel hat der TTC übrigens keine guten Erinnerungen. In Mühlhausen verlor man mit 1:3. Dennoch überwiegt vor der Partie der Optimismus. "Wir gehen optimistisch ins Spiel und wollen ganz klar mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten", sagt Schad.(fh)+++

Meistgelesene Sportnachrichten

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön