Archiv
Marko Madzar, hier noch für den FC Eichenzell am Ball, wechselt zum SV Steinbach. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BURGHAUN 28-Jähriger will angreifen

Mit langem Anlauf: Marko Madzar wechselt zum SV Steinbach

26.01.21 - Lange hat es der Fußball-Hessenligist SV Steinbach probiert, für die kommende Saison hat es geklappt: der SVS hat Marko Madzar verpflichtet. Der 28-Jährige, der aktuell noch Spielertrainer beim TSV Weyhers in der A-Liga ist, stand schon lange auf dem Zettel des Hessenligisten.

Schon in Bachrainer Zeiten wollte Steinbach Madzar gerne im eigenen Trikot sehen, damals entschied er sich jedoch für den FC Eichenzell. Als seine Zeit bei den Britannen endete, unternahmen Petr Paliatka und Co. einen erneuten Versuch, für Madzar war die Aufgabe als Spielertrainer aber interessanter. Im Sommer 2021 werden beide Seiten nun endlich zusammen finden.

"Der Kontakt zu ihm ist nie so richtig abgebrochen. Er hat Interesse, noch einmal oben anzugreifen und sich zu beweisen", sagt SVS-Trainer Paliatka. Und Paliatka ist guter Dinge, dass sich der lange Atem des Vereins lohnen wird: "Marko ist ein richtig guter Fußballer, er ist zweikampfstark und was das Wichtigste ist, er hat den Ehrgeiz, es unbedingt zu probieren."

Aus beruflichen Gründen wird der SV Steinbach, schon in der Restsaison, auf Lukas Gemming verzichten müssen. Mit dem restlichen Kader sei man derzeit in Gesprächen und hofft, dass "80 bis 90 Prozent" (Paliatka) ihre Zusage geben. Zudem sei man in aussichtsreichen Gesprächen mit jungen Spielern, um den Steinbacher Weg weiterzugehen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön