Archiv
Lukas Hagemann trägt in der kommenden Saison wieder das blau-weiße Trikot des SV Flieden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FLIEDEN Aaron Neu verlässt Flieden

Rückholaktion geglückt: Lukas Hagemann wieder ein Buchone

20.02.21 - Der Fußball-Hessenligist SV Flieden hat mit Lukas Hagemann den ersten und voraussichtlich einzigen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Hagemann kehrt vom VfB Oberndorf zurück zu den Buchonen. Verlassen wird Flieden voraussichtlich Aaron Neu, ansonsten bleibe der Kader zusammen, wie der Hessenligist mitteilt.

Hagemann spielte in der Saison 2018/2019 bereits in Flieden, kam damals in 28 Hessenliga-Spielen zum Einsatz und erzielte drei Treffer. Nach der Spielzeit zog es ihn zum Gruppenligisten nach Oberndorf, nun der Weg zurück. "Mit Fabian Schaub haben wir nur einen Stürmer und da war klar, dass wir noch jemanden suchen müssen", begründet Fliedens Fußball-Abteilungsleiter Martin Hohmann den Bedarf auf der Stürmer-Position, der vor allem während Schaubs Verletzungspause deutlich wurde.

Mit Lukas Hagemann habe man, so Hohmann, einen Spieler gefunden, der Flieden zum einen kennt und zum anderen auch ähnliche Voraussetzungen mitbringt wie Schaub. Möglich, dass Hagemann der einzige Neuzugang des SV Flieden bleibt, da sich in den Gesprächen mit dem aktuellen Kader herauskristallisierte, dass die Mannschaft zusammen bleibt. Einzig Aaron Neu wird den Hessenligisten aufgrund eines Auslandssemesters verlassen. 

Aufgefüllt werden soll der Kader mit zwei Spielern aus der eigenen A-Jugend. Acht von neun Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs in die Senioren-Mannschaften aufsteigen, bleiben den Fliedenern erhalten. Einzig ein Trainer für die A-Jugend muss gesucht werden, da der bisherige Trainer Stefan Schmidt die Nachfolge von Andreas Drews bei der zweiten Mannschaft antritt. Auch das neue Trainerteam für Bardo Hirsch bleibt bestehen. Co-Trainer Markus Kullmann, Torwart-Trainer Bernd Döring sowie Physiotherapeut Daniel Pfeiffer gaben ebenfalls ihre Zusage. (tw) +++

Aaron Neu hingegen wird aufgrund eines Auslandssemesters nicht mehr zur Verfügun stehen. ... Archivfoto: Carina Jirsch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön