Archiv
Tolga Duran (vorne) und Leon Pomnitz (hinten) verlängern ihre Verträge. - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA Schütz, Kaiser und Fuß gehen

Leon Pomnitz und Tolga Duran verlängern bei der SG Barockstadt

19.02.21 - Zwei Verlängerungen stehen drei Abgängen gegenüber. Während die Kreativabteilung des Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz um Leon Pomnitz und Tolga Duran ihre Verträge verlängerten, verlassen Felix Schütz, Benedikt Kaiser und Benjamin Fuß den Verein, wie die SGB mitteilte.

Benedikt Kaiser (l.) und Benjamin Fuß verlassen die SGB. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Schütz wird studienbedingt in die USA gehen, Kaiser und Fuß sehen woanders eine sportliche Perspektive gegeben. "Alle drei haben sich immer vorbildlich Verhalten und werden auch nach ihrem Abgang jederzeit gern gesehene Gäste in der Johannisau sein. Wir hoffen natürlich, dass wir bis zum Sommer noch ein paar Spiele machen dürfen, sodass sich Bene, Benni und Felix mit dem Erreichen unseres großen Ziels verabschieden können", sagt der sportliche Leiter Dirk Schütrumpf.

Erfreulicher für die SGB sind da die Nachrichten um die Verlängerungen von Pomnitz und Duran. "Mit Leon und Tolga verlängern unsere beiden kreativen Köpfe im Mittelfeld. Die Zwei gehören zu dem Besten, was die Liga zu bieten hat und wir sind stolz, beide auch weiterhin in unserem Team zu haben. Leon hatte in der letzten Spielzeit viel Pech, hat aber nie aufgesteckt und wurde diese Saison dafür belohnt. Tolga hat im Sommer als Neuzugang sofort seinen Platz in der Mannschaft gefunden und war auch gleich die erhoffte feste Größe im Kader", so Schütrumpf.

Felix Schütz wird es studienbedingt in die USA ziehen. Archivfoto: Tino Weingarten

Duran, der vor der Saison von den Sportfreunden Siegen in die Johannisau wechselte, sprach von einem vorausgegangenen Seuchenjahr und ist froh, bei der SGB das Glück gefunden zu haben: "Bei der SGB hat Sedat mir das Vertrauen gegeben, was ich nach der Zeit brauchte und er stand immer hinter mir. Das war eine große Hilfe. Auf dem Platz hat die Mannschaft es mir dann auch leicht gemacht. Egal welche Spieler mit mir auf dem Platz standen, es hat immer super harmoniert und auch gerade mit Leon zusammen waren wir schwer auszurechnen und hatten immer Erfolg." (tw/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön