Tolga Duran (vorne) und Leon Pomnitz (hinten) verlängern ihre Verträge. Archivfoto: Carina Jirsch

19.02.2021 - FULDA

Schütz, Kaiser und Fuß gehen

Leon Pomnitz und Tolga Duran verlängern bei der SG Barockstadt

Zwei Verlängerungen stehen drei Abgängen gegenüber. Während die Kreativabteilung des Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz um Leon Pomnitz und Tolga Duran ihre Verträge verlängerten, verlassen Felix Schütz, Benedikt Kaiser und Benjamin Fuß den Verein, wie die SGB mitteilte.

Benedikt ...Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Schütz wird studienbedingt in die USA gehen, Kaiser und Fuß sehen woanders eine sportliche Perspektive gegeben. "Alle drei haben sich immer vorbildlich Verhalten und werden auch nach ihrem Abgang jederzeit gern gesehene Gäste in der Johannisau sein. Wir hoffen natürlich, dass wir bis zum Sommer noch ein paar Spiele machen dürfen, sodass sich Bene, Benni und Felix mit dem Erreichen unseres großen Ziels verabschieden können", sagt der sportliche Leiter Dirk Schütrumpf.

Erfreulicher für die SGB sind da die Nachrichten um die Verlängerungen von Pomnitz und Duran. "Mit Leon und Tolga verlängern unsere beiden kreativen Köpfe im Mittelfeld. Die Zwei gehören zu dem Besten, was die Liga zu bieten hat und wir sind stolz, beide auch weiterhin in unserem Team zu haben. Leon hatte in der letzten Spielzeit viel Pech, hat aber nie aufgesteckt und wurde diese Saison dafür belohnt. Tolga hat im Sommer als Neuzugang sofort seinen Platz in der Mannschaft gefunden und war auch gleich die erhoffte feste Größe im Kader", so Schütrumpf.

Felix Schütz ...Archivfoto: Tino Weingarten

Duran, der vor der Saison von den Sportfreunden Siegen in die Johannisau wechselte, sprach von einem vorausgegangenen Seuchenjahr und ist froh, bei der SGB das Glück gefunden zu haben: "Bei der SGB hat Sedat mir das Vertrauen gegeben, was ich nach der Zeit brauchte und er stand immer hinter mir. Das war eine große Hilfe. Auf dem Platz hat die Mannschaft es mir dann auch leicht gemacht. Egal welche Spieler mit mir auf dem Platz standen, es hat immer super harmoniert und auch gerade mit Leon zusammen waren wir schwer auszurechnen und hatten immer Erfolg." (tw/pm) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 12 14 23
4. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 11 14 23
5. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 12 1 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 11 -2 15
11. SV Steinbach SV Steinbach 12 -2 15
12. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
13. KSV Baunatal KSV Baunatal 11 -5 13
14. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
15. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
16. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 12 -8 11
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
19. FC Eddersheim FC Eddersheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:1 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 3:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:0 SV NeuhofSV Neuhof
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV SteinbachSV Steinbach 0:2 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 4:3 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 2:3 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön