Archiv
Der 29-jährige Benedikt Kaiser wechselt zum Hünfelder SV. - Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

HÜNFELD Von der Barockstadt in die Haunestadt!

Benedikt Kaiser findet neue Herausforderung im Tor vom Hünfelder SV

08.03.21 - Torwart-Rochade in Osthessen: Der Hünfelder SV verpflichtet Benedikt Kaiser (29), der zuletzt für die SG Barockstadt aktiv war. Der 29-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten aus Hünfeld und wird gemeinsam mit Fabian Brunner das neue Torwart-Duo beim Hessenligisten bilden. Sebastian Ernst wird indes den HSV verlassen.

"Wenn solch ein Spieler plötzlich auf dem Transfermarkt auftaucht, wären wir schlecht beraten gewesen, ihn nicht vom HSV überzeugen zu wollen. Zum Glück ist uns das gelungen", frohlockt HSV-Fußballchef Mario Rohde in einer Pressemitteilung, in der er die Vorzüge des neuen Schlussmanns aufzählt: "Seine Erfahrung wird uns auf und neben dem Platz mit Sicherheit guttun. Mit seiner ruhigen, sachlichen und aufgeräumten Art wird er hervorragend zum Hünfelder Sportverein passen."

Kaiser wird gemeinsam mit Fabian Brunner das neue Torwart-Duo der ersten Mannschaft bilden. Sebastian Ernst wird den Verein hingegen verlassen, sich stattdessen beruflich und räumlich nach Köln verändern: "Wir sind Basti sehr dankbar, denn er hat sechs Jahre einen tollen Job bei uns gemacht. Für seine berufliche und fußballerische Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", erklärt Rohde im Statement, in dem er abschließend einen Hinweis auf die aktuellen Planungen gibt: "Wir sind sehr gut dabei, das Gros der Mannschaft hat bereits den Vertrag verlängert." Ein besonderer Dank richtet Rohde an die Vereinskollegen der SG Barockstadt, die dem Wechsel zugestimmt hätten. (kku/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön