Archiv
Aus Alt mach Neu! So sieht das Sportheim des SV Bermutshein nach der Renovierung aus - Foto: Verein

GREBENHAIN Beim SV Bermutshein wird angepackt

Fußballfreie Zeit sinnvoll genutzt: Vereinsheim erstrahlt in neuem Glanz

31.03.21 - Die Saison annulliert, Training derzeit nicht möglich. Wenigstens dürfen sich die Kinder bis 14 Jahre mittlerweile wieder zum gemeinsamen treffen und austoben treffen. Doch wie nutzt man als Verein die fußballfreie Zeit möglichst sinnvoll. Beim SV Bermutshein, Tabellenführer der A-Liga Fulda/Rhön, hat man sich dazu entschlossen, das Vereinsheim zu renovieren. 

Nach gut 25 Jahren wurde das auch nötig. So hat "Bauleiter" und Vorstandsmitglied Frank Seipel mit seinem Team einiges geschafft: Die alte, dunkle Holzdecke wurde entfernt und durch eine neue, helle Putzdecke ersetzt. Die Gipskartonplatten hierfür wurden dem Verein von Julia und Max Neuhaus gespendet.

In die neue Decke wurden dann noch LED-Spots zur Beleuchtung verbaut. Diese sorgen nicht nur für das nötige Licht, sondern zusätzlich noch für eine Stromersparnis. Nachdem die Decke fertig war, ging es an die Wände. Hier gab es einen neuen Anstrich in den Vereinsfarben grün und weiß. Auch alle Stecker und Steckdosen wurden ausgetauscht.

Alles in Eigenleistung


Die alten, dunklen Möbel mussten nun auch noch weichen und sind durch hellere ersetzt worden. Zu guter Letzt wird noch das ca. 90cm große Vereinslogo an der Decke montiert und indirekt beleuchtet. Somit ist ein heller und freundlicher Raum entstanden. Auch der Duschbereich in den Kabinen wurde unter der Leitung von Bernhard Steitz wieder fit gemacht. Hier hatten sich im Laufe der Zeit nach und nach die Fliesen gelöst. "Wir haben alles ehrenamtlich und in Eigenleistung gemacht. Dafür wollen wir uns bei allen Helfern bedanken", sagte Achim Seipel aus dem Vorstand des SV Bermutshain. 

Nun hoffen alle Verantwortlichen, dass das Vereinsheim bald wieder seine Pforten öffnen darf, damit alle Mitglieder, Freunde und Fans beim Fußball die neue Atmosphäre genießen können! (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön