Top-Transfer ist fix: Marius Grösch (l.) zusammen mit SGB-Vorstand Martin Geisendörfer Foto: Verein

16.04.2021 - FULDA

27-Jähriger unterschreibt für drei Jahre

Wunschtransfer perfekt! Marius Grösch wechselt zur SG Barockstadt

Der Königstransfer ist unter Dach und Fach! Wie die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bekanntgab, wechselt Marius Grösch von Regionalligist Carl-Zeiss Jena zur SGB. Der 27-Jährige kommt mit der Erfahrung von 81 Drittligaspielen, 124 Spielen in der Regionalliga und 10 Spielen in der Oberliga und soll eine Führungsrolle in der Mannschaft von Sedat Gören übernehmen. 

"
Marius Grösch ist unser absoluter Wunschspieler. Wir stehen seit über zwei Jahren mit ihm in regelmäßigem Kontakt und freuen uns nun sehr, dass Marius der SG Barockstadt Fulda- Lehnerz ligaunabhängig für die nächsten drei Jahre seine Zusage gegeben hat. Er wird in den kommenden Spielzeiten mit seiner Erfahrung und seinem Können zweifelsohne eine Führungsposition in der Mannschaft einnehmen. Wenn man einen so gestandenen Stammspieler aus der Regionalliga, der definitiv auch andere attraktive Angebote hatte, zu sich lotsen kann, ist das schon etwas Besonderes und spricht für Attraktivität der Mannschaft und die Arbeit unseres Trainerteams", zeigte sich Barockstadts sportlicher Leiter, Volker Bagus, begeistert über die Neuverpflichtung. 

Marius Grösch gibt zwar zu, dass ihm die Entscheidung, seine sportliche Heimat Jena zu verlassen, schwer gefallen sei, doch jetzt freue er sich auf die neue Aufgabe in seiner Heimat: "2009 habe ich Osthessen in Richtung Jena verlassen und seitdem eine sehr schöne Zeit mit einigen Spielen in der 3. Liga, Regionalliga und im DFB Pokal gehabt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und dabei auch eine Führungsrolle im Team einnehmen. Der klar definierte und gelebte Weg des Vereins und die Gespräche mit Volker Bagus haben mir ein gutes Gefühl gegeben und ich denke es ist jetzt die richtige Zeit für mich gekommen, die drei für mich ausschlaggebenden Komponenten zu vereinen. Ich bin mit meiner Frau bei der Familie, werde eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter beginnen und bekomme die Möglichkeit auf hohem Niveau in und für die Heimat Fußball zu spielen. (pm)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 12 14 23
4. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 11 14 23
5. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 12 1 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 11 -2 15
11. SV Steinbach SV Steinbach 12 -2 15
12. KSV Baunatal KSV Baunatal 11 -5 13
13. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
14. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
15. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
16. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 12 -8 11
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
19. FC Eddersheim FC Eddersheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV ZeilsheimSV ZeilsheimAbs.FC EddersheimFC Eddersheim
FSV FernwaldFSV FernwaldAbs.TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia FliedenAbs.KSV BaunatalKSV Baunatal
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-LehnerzAbs.SV SteinbachSV Steinbach
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. GriesheimAbs.SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
SV NeuhofSV NeuhofAbs.Hünfelder SVHünfelder SV
FV Bad VilbelFV Bad VilbelAbs.1. Hanauer FC1. Hanauer FC
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü FriedbergAbs.VFB GinsheimVFB Ginsheim
RW WalldorfRW WalldorfAbs.1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss HadamarAbs.SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön