Archiv
Das Team der Deutschen PalliativStiftung geht mit gutem Beispiel voran und sammelt selbst fleißig Herzen. - Foto: Bensing und Reith Kommunikationsagentur

FULDA Deutschland sammelt Herzen

Prima Start für virtuelle Sportaktion "Move in den Mai"

06.05.21 - Damit hatte Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung, nicht gerechnet: "Wir sind überwältigt von diesem Start. Aber natürlich freuen wir uns, wenn sich noch viele Freizeitsportler:innen anmelden." Die virtuelle Fitnessaktion "MOVE IN DEN MAI" hat Aktive aus ganz Deutschland dazu animiert, Sport zu treiben und dabei gleichzeitig Gutes zu tun.

Mittlerweile haben sich knapp 50 Teams angemeldet, natürlich sind auch weiterhin Einzelsportler herzlich willkommen. Jeder kann mitmachen, die Stiftung rechnet weiter mit großem Interesse und steigenden Teilnehmerzahlen. Über die Fitness- und Community-App atlasGo können sich interessierte Teilnehmer:innen anmelden und zwischen acht Sportarten auswählen. Im Angebot sind: Laufen/Joggen, Radfahren/Rad-sport, Wandern/Spazieren, Fitness/Training, Nordic Walking, Ballsport/Golfen, Rollstuhl/Handicap und Reiten/Pflege. Alle sportlichen Aktivitäten können trotz Corona-Beschränkungen einzeln oder zu zweit ausgeübt werden.

Nähere Infos gibt es unter: https://www.palliativstiftung.de/de/palli-aktiv/move-in-den-mai Übrigens: Alle Leserinnen und Leser von Osthessen|News erhalten eine Ermäßigung bei der Teilnehmergebühr. Sie müssen bei der Anmeldung einfach den Gutscheincode MOVEON21 eingeben.

Mehr als 200.000 Herzen bereits gesammelt

Die Aktion läuft noch bis zum Dienstag, 25. Mai 2021, 20 Uhr. "Unser Ziel ist es, in dieser Zeit mindestens zwei Millionen violette Aktivitätsherzen zu sammeln", sagt Elke Hohmann. Mehr als 200.000 Herzen stehen bereits auf der Habenseite. Und auch wenn die Aktion bereits vor einigen Tagen gestartet wurde, so ist es doch jederzeit möglich, noch einzusteigen.

Wie kann man mitmachen, um möglichst viele Herzen zu sammeln? Einige Beispiele: Ein Lauf über die Distanz von zehn Kilometern oder Radfahren über 25 Kilometer gibt 250 Herzen, eine Stunde Fitnesstraining oder Reiten/Pflege 150 Herzen. Die Anmeldung für Teilnehmer:innen ist während der gesamten Laufzeit der Aktion möglich. 

Attraktive Preise winken

Die Teilnahme ist mit einem Unterstützerticket in Höhe von 25 Euro pro Person verbunden, ein Zweier-Ticket kostet 48 Euro. Alle Startenden können bei der Verlosungsaktion attraktive Preise gewinnen. Hauptpreis ist ein Wochenende für zwei Personen im herrlich gelegenen Landhotel Grashof am Rande von Fulda. Im Preis ist neben leckerem Essen und Spa-Angebot auch noch ein besonderes Vergnügen enthalten: Den Gewinnern steht für vier Stunden ein Tesla für eine ausgie-bige Tour durch die Rhön zur Verfügung. Weitere attraktive Preise winken den Teilnehmenden au-ßerdem wie zum Beispiel tolle Fahrradaccessoirs.

"Jede:r Teilnehmer:in unterstützt mit dem Kauf des Tickets direkt die Aufklärungsarbeit der Stiftung. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Partnerunternehmen, die diese Aktion erst möglich machen. Gemeinsam können wir aufklären, die Gesellschaft bewusster machen und vor allem die hospizlich-palliative Versorgung in ganz Deutschland verbessern. Alle Menschen sollen zudem umfassend darüber informiert sein, dass eine palliative Versorgung nicht nur am Lebensende den großen Unterschied macht", sagt Hohmann. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön