Archiv
Nico Fischer wird neues Teammitglied des SV Steinbach. - Foto: SV Steinbach

BURGHAUN Bodenständiges Nachwuchstalent

Torwart aus Berlin in die Hessenliga: SV Steinbach holt Nico Fischer

27.05.21 - "Durch den Verlust unseres Keepers Vladan Grbovic, den es in die Regionalliga zum FC Gießen zog, mussten wir unser Torwartteam für unsere Hessenligamannschaft neu formieren, was uns kurzfristig auch gelungen ist. Der 23-jährige Nico Fischer kommt vom VSG Altenglienicke (Berlin) nach Steinbach. Er unterschrieb zunächst einen Jahresvertrag", heißt es in einer Pressemitteilung des SV Steinbach am Mittwoch. 

Fischer spielte zuletzt in der Landesliga Berlin in der 2. Mannschaft der Volkssportgemeinschaft des Berliner Stadtteils, übrigens ein Vereinsname, der schon weit vor DDR-Zeiten bestand und lange Tradition hat. Gebürtig und groß geworden ist er im Westberliner Stadtteil Wedding.

Neuer Lebensabschnitt in Osthessen

Nico Fischer sei ein eher bodenständiges Nachwuchstalent. Die Hessenliga in Steinbach für ihn eine Herausforderung, die er mit einer beruflichen Neuorientierung verbindet. Er wird seinen Wohnsitz in Steinbach haben und im osthessischen Bereich arbeiten. Der 1,93 Meter-Mann bildet gemeinsam mit dem langjährigen Torwart Daniel Heinrich und Maurice Pappert die Steinbacher Torwartposition ab. Heinrich, der in den vergangenen Monaten länger verletzt war, hat auch für die nächste Saison zugesagt und wird um die Stammposition konkurrieren.

Nach Marko Madzar, Fabian Göb, Felix Matthaei und Moritz Ickler ist Nico Fischer der fünfte Neue für die kommende Saison. "Wir freuen uns sehr, das enorm wichtige Torwartproblem damit gelöst zu haben. Wir sind für unsere fünfte Hessenligasaison gerüstet." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön