Trainer Meik Voll mit dem Neuzugang Marvin Keidel (r.) - Fotos: Verein

EBERSBURG (RHÖN) Neuzugang Nr. 5

Marvin Keidel vom Gruppenligisten RSV Petersberg wechselt in den Wittiggrund

20.06.21 - Der FSV 1950 Thalau stellt seinen fünften Neuzugang für die neue Saison der Verbandsliga Hessen Nord vor. Marvin Keidel wechselt vom RSV Petersberg in den Kader unserer ersten Mannschaft. Der 19 Jahre alte defensiv Allrounder wagt den nächsten Schritt nach seinen Stationen in der Jugend beim SV Gläserzell, JFV Borussia Fulda und JFV Petersberg.

Keidel, der aus der Talentschmiede vom RSV Petersberg stammt, und dort in der Jugend-Verbandsliga spielte, steht nun vor seinem ersten Seniorenjahr. "Wir planen den Youngster fest für unsere erste Mannschaft ein. Ich traue ihm den sofortigen Schritt in unsere Verbandsliga-Mannschaft zu und möchte in der neuen Saison weiter an seiner Entwicklung arbeiten. Marvin bringt alle Voraussetzungen mit. Er ist sehr ehrgeizig, talentiert und fußballerisch sehr gut ausgebildet. Ich freue mich, dass wir dieses Talent für Thalau gewinnen konnten. Die Personalplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Mit dem ein oder anderen Spieler stehen wir im Austausch und hoffen auch da baldigen Vollzug melden zu können", erklärt Trainer Meik Voll, unmittelbar vor dem Vorbereitungsauftakt.

Der 19-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung

Keidel: Beeindruckt von den Bemühungen des FSV Thalau

"Es hat mich sehr überrascht und sehr beeindruckt, wie die Verantwortlichen vom FSV Thalau sich um mich bemüht haben", sagt Keidel und ergänzt: "Wir haben sehr gute Gespräche darüber geführt, welchen Weg ich beim FSV gehen kann und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Mannschaft, das Training und auf den Moment, wenn ich mich das erste Mal in der Verbandsliga Hessen Nord im Seniorenbereich mit unseren Gegnern messen darf. Ich möchte mich weiterentwickeln, in die Mannschaft integrieren und meinen festen Platz finden. Nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit war ich sehr beeindruckt, wie gut mich die Mannschaft in ihren Kreis aufgenommen hat. Ich freue mich auf die Vorbereitung." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön