Der Achter mit Steuerfrau wurde in diesem Jahr das erste Mal gefahren Foto: Melanie Rößing, HRV

07.07.2021 - BAD HERSFELD

Es geht wieder los

Hersfelder Ruderverein feiert Sommerfest des Sports

Mächtig viel los war am Wochenende beim Hersfelder Ruderverein am Bootshaus an der Fulda. Nach den vielen Monaten mit Einschränkungen feierten die Mitglieder zum Neustart ein vielfältiges "Sommerfest des Sports". Die Feier fand bei herrlichem Wetter ausschließlich im Außenbereich und natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.

Nun können die vielen aktiven Mitglieder endlich wieder rudern. Und das nicht nur im Einer, sondern auch in den Mannschaftsbooten Zweier, Dreier, Vierer und Achter. Natürlich mit sportfachlicher Betreuung durch ausgebildete Trainerinnen und Trainer.

Breites Sportangebot 

Zum Auftakt wurde aufgrund der regen Nachfrage der rund 17 Meter lange Achter mit Steuerfrau gefahren: das erste Mal in diesem Jahr. Der agile Verein stellte sein breites Sportangebot unter Beweis, so wurden die vereinseigenen Boards zum Stand- Up-Paddling (SUP) rege genutzt und ab sofort wird ein Spinbiking-Kurs am Fuldastrand angeboten. Bei gutem Wetter findet das "open-air" und mit Blick auf die grünbewucherteFuldaaue statt. Außerdem wird der Fitnessraum weiter ausgebaut.

Neben dem Sport kamen kulinarische Genüsse natürlich nicht zu kurz. Dabei wurde wieder deutlich, dass Teamgeist und gegenseitiges Unterstützen die Basis für diesen gut ausgestatteten und bei Regatten erfolgreichen Verein bilden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, das Sportangebot des Vereins kennenzulernen. Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Vereins www.hersfelder-ruderverein.de

Hintergrundinfo zum Verein

Ca. 200 Personen sind Mitglied im Ruderverein. Dieser bietet ein Ganzjahrestraining an. Im Sommer findet das Training überwiegend am Bootshaus an der Fulda statt. Das Wintertraining wird bis zu den Osterferien im Sportbereich der Obersbergschulen durchgeführt. Neben dem Training im Funktions- und Kraftraum wird jeweils montags ein Spinbike- Kurs unter Leitung eines ausgebildeten Indoor-Cycling-Trainers angeboten. Für Kinder stehen vielfältige Sport- und Spielgeräte bereit, um die in diesem Alter wichtige Vielseitigkeit auf dem Wasser und an Land zu fördern.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön