Moritz Reinhardt hat bei der SG Barockstadt unterschrieben - zudem wurde der Vertrag mit dem Sponsor Förstina Sprudel verlängert. Fotos: SG Barockstadt

08.07.2021 - FULDA

Förstina-Sprudel verlängert Partnerschaft

Moritz Reinhardt kommt zur SGB: Rhön-Bomber im Anflug auf die Barockstadt

Moritz Reinhardt wechselt von den Offenbacher Kickers in die Barockstadt. Der 25-Jährige Stürmer und gebürtige "Rhöner-Jong" verstärkt ab sofort die Offensivabteilung der SGB. In seiner Zeit bei den Kickers kam er auf 40 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei neun Treffer.

Außerdem freut sich der Verein bekannt zugeben, dass Förstina-Sprudel, als treuer und verlässlicher Partner, die SGB auch weiterhin unterstützen wird. Das bisherige Engagement wurde um zwei weitere Jahre verlängert und zusätzlich wird zukünftig Förstina-Sprudel auch als Trikotsponsor des U19 Teams präsent sein. Dirk Schütrumpf - sportlicher Leiter: "Mit Moritz Reinhard schließen wir jetzt die letzte Lücke in unserem Kader. Wir haben immer gesagt, wenn es für uns Sinn ergibt und alle Voraussetzungen stimmen, wollen wir auf die besten Spieler aus der Region setzen und da passt er zu 100% in unser Profil."

Schlagkräftige Offensive

Der Fußballer freut sich schon auf seinen Einsatz in Fulda. ...

Kampf, Einsatz und Leidenschaft, das alles sind Attribute, die Moritz im Blut hat. Nach seinem Wechsel Anfang 2019 von der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zum OFC hatte er zwei tolle Spielzeiten in der Regionalliga, ehe er in der letzten Saison, in einem eigentlich für die 3. Liga zusammengestellten Team, dann einen schwereren Stand hatte. Wir erwarten von ihm in der Hessenliga jetzt aber keine Wunderdinge. Er ist ein Teamplayer und wird zusammen mit unseren anderen Stürmern in der Mannschaft eine schlagkräftige Offensive bilden. Als echter "Rhöner-Jong" passte es heute dann auch gleich super, ihn bei unserem Partner Förstina-Sprudel direkt vor Ort in der Rhön als Neuzugang zu präsentieren."

Bei Moritz Reinhard selbst ist die Vorfreude groß: "Ich hatte eine super Zeit beim OFC und bin dem Verein und den Fans sehr dankbar. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, will ich natürlich in Fulda einbringen und dabei helfen, Osthessen endlich wieder auf die Fußballkarte der Regionalliga zu bringen." (pm) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7 19 21
2. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 7 13 14
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 6 5 12
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 7 3 11
5. Hünfelder SV Hünfelder SV 8 3 10
6. FSV Fernwald FSV Fernwald 7 2 8
7. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 6 -5 8
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 8 -15 6
9. SV Neuhof SV Neuhof 8 -6 6
10. SV Steinbach SV Steinbach 8 -10 5
11. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 8 -9 5

Ergebnisse

Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf -:- FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau
KSV BaunatalKSV Baunatal -:- SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden
SV NeuhofSV Neuhof -:- SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz
FSV FernwaldFSV Fernwald -:- 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV SteinbachSV Steinbach -:- 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau -:- SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön