Engelbert Strauss wird offizieller Partner der UEFA Euro League und der neuen Europe Conference League Fotos: Engelbert Strauss

27.07.2021 - BIEBERGEMÜND

Sponsor europäischer Top-Wettbewerbe

Strauss wird Offical Partner der UEFA Euro und Europe Conference League

Football is back: Engelbert Strauss ist offizieller Partner der UEFA Europa League und der Europa Conference League, die in der kommenden Saison erstmalig ausgetragen wird. Das Unternehmen ergänzt damit sein Premium-Portfolio um ein weiteres Sponsorship mit internationaler Reichweite.

Die Euphorie ist zurück in den Stadien – Strauss ist in ganz Europa dabei und wird bei Spielen der etablierten Europa League sowie der erstmalig ausgerichteten Europa Conference League präsent sein.

"Die Europa Conference League ist ein sympathisches Konzept: Teams aus allen Verbänden treten an, das verbindet ganz Europa. Auch für die Fans sind das echte Highlights, wenn ihr Club international spielt", freut sich Henning Strauss auf die Kooperation. Die neue Europa Conference League ist so konzipiert, dass sich von 184 Mannschaften aus allen 55 UEFA-Mitgliedsverbänden insgesamt 32 Mannschaften für die Gruppenphase qualifizieren können.

Die Europa League und die neue Europa Conference League sind für Strauss spannende Umfelder mit einer Präsenz in ganz Europa. "Wir nutzen unser Momentum als Europas führende Workwear Company und Utility Brand. Mit dem neuen Top-Paket bringen wir unser Sponsoring auf das nächste Level. Als Official Partner der UEL und der brandneuen UECL ergänzen wir unser Premium-Portfolio um internationale Reichweite der Spitzenklasse", sagt Markenchef Henning Strauss.

Seit jeher konzentriert sich die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf den Premiumbereich – Strauss ist offizieller Partner der Deutschen Fußballnationalmannschaft, Official Partner des FC Bayern München und Presenting Partner der Champions Hockey League. Der Vogel ziert außerdem die FIFA 21 InGame-Banden.

Im Zuge seines umfassenden Brand Updates entwickelt Strauss auch sein reichweitenstarkes Premium-Portfolio im Sponsoring weiter. Dazu etablierte das Unternehmen zuletzt eine neue Inhouse Sponsoring Unit. Als Leiter der neuen Einheit konnte Strauss Sportsponsoring-Experte Antonio Dominguez gewinnen. Der Kenner des Europäischen Spitzensports war in den vergangenen 12 Jahren bei Infront Sports & Media AG tätig, zuletzt als Senior Director Central Marketing Sales. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön