Tobias Herbst, VfL-Bochum-Legende Dariuzs Wosz, Volker Glebe und Michael Ludwig (v.l.) auf dem Sportplatz "Im Mühlengrund" in Steinbach Fotos: privat

31.07.2021 - BURGHAUN

Zusammen mit Legende Dariusz Wosz

Fußball-Schule des VfL Bochum kommt zum JFV Burghaun/ Haunetal

Viele Nachwuchs-Kicker verbinden mit Fußball-Schulen unvergessliche Erinnerungen: ob Stutzen, T-Shirts, Fußbälle, Autogrammkarten oder ein Gruppenbild. Schon immer erfreuen sich Fußball-Schulen großer Beliebtheit. Besonders, wenn ein ehemaliger Profi-Fußballer als Übungsleiter fungiert. Dieses Gesamtpaket hat nun der JFV Burghaun/ Haunetal organisiert: Anfang Oktober wird die Fußball-Schule des VFL Bochum für drei Tage in den Steinbacher Mühlengrund kommen - zusammen mit VfL-Legende Dariusz Wosz.

Stellte den Kontakt nach Bochum her: Michael Ruppert (r.) ...

Viele Leserinnen und Leser werden sich jetzt denken "wieder eine Fußball-Schule, was ist daran besonders?" - eigentlich zurecht. Michael Ludwig, Vorstand des JFV Burghaun/ Haunetal, liefert die Antwort: "Unser Ansatz war es nach der Corona-Pandemie für die Kinder einen Anreiz zu geben, Fußball zu spielen. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass Kinder und Jugendliche über Monate hinweg nicht aktiv Fußball und Sport im Verein betreiben konnten." 

Mit der Fußball-Schule des VfL Bochum habe man nun den perfekten "Partner" für ein Event dieser Art gefunden. "Nicht nur das Bochum ein absoluter Traditionsverein ist, sondern auch, weil er mit seiner Geschichte Fußball vermitteln kann", erklärt Ludwig und bezieht sich damit auch auf den Aufstieg des VfL in die Fußball-Bundesliga. 

Besuch "Im Mühlengrund" 

Fakten rund um die Fußball-Schule

Bereits im April wurden die Weichen für das Fußball-Camp im Mühlengrund gelegt. Über Vorstands-Mitglied Michael Ruppert - selbst leidenschaftlicher VfL-Fan - kam der Kontakt nach Bochum zustande. Schließlich traf man sich im Vorstands-Gefüge zusammen mit Dariusz Wosz - ehemaligen DDR- sowie BRD-Nationalspieler - auf dem Steinbacher Sportplatz. "Dort haben wir unseren Verein und Wosz die Philosophie der Fußball-Schule vorgestellt", erinnert sich Ludwig. 

Man einigte sich darauf, dass das dreitägige Abenteuer vom 01. bis zum 03. Oktober stattfinden solle. "Wir freuen uns riesig darauf, dass wir den Kindern mit der Fußball-Schule des VfL Bochum ein hoffentlich tolles Erlebnis bieten können. Natürlich freuen wir uns, wenn Dariusz das Training persönlich übernehmen würde. Bis jetzt sieht es aber sehr gut aus." (fvo) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön