Christian Stark (l., hier noch im Trikot des FC. St. Pauli) wechselt zum OFC Foto: Christoph Burkard foto2press | Oliver Baumgart

29.07.2021 - OFFENBACH

Neue Herausforderung für 23-Jährigen

Hersfelder Christian Stark wechselt zum OFC

Neue sportliche Heimat für den Bad Hersfelder Christian Stark. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler wechselt zu den Offenbacher Kickers. Dort trainierte der 23-Jährige in den letzten Wochen bereits probeweise mit. Zuletzt stand er bei der U23 des FC. St. Pauli unter Vertrag.

Der beim FSV Hohe Luft ausgebildete Stark schloss sich 2010 dem Hamburger SV an. Vor der Saison 2016/17 erhielt der Offensivspieler, der vorrangig auf den Außenpositionen zuhause ist, beim HSV einen Lizenzspielervertrag und stand mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord auf dem Feld. Im Sommer 2019 wechselte der gebürtige Bad Hersfelder dann innerhalb der Regionalliga Nord zur U23 des FC St. Pauli. 

Der 1,82 Meter große Rechtsfuß absolvierte bislang 83 Partien in der Regionalliga Nord (14 Tore, 8 Assists), 28 Begegnungen in der U19-Bundesliga Nord/Nordost (14 Tore, 2 Assists) sowie 25 Spiele in der U17-Bundesliga Nord/Nordost (16 Tore, 8 Assists). Zudem trug Stark siebenmal das Trikot der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Jetzt geht es für ihn also nach Offenbach. "Ich freue mich sehr, dass ich jetzt zum Kader der Offenbacher Kickers gehöre. Hier will ich mich der Herausforderung stellen und mit guten Leistungen dem OFC weiterhelfen", sagte Stark nach seiner Verpflichtung. Und auch beim sportlichen Leiter der Kickers, Thomas Sobotzik, ist die Freude groß: "Christian ist ein athletischer, technisch gut ausgebildeter Spieler, der seine Stärken im Eins gegen Eins hat und in der Lage ist, über beide Flügel Torgefahr zu entwickeln. Aufgrund der langen Spielpause in der Regionalliga Nordost fehlt ihm noch Fitness und Spielpraxis. Dennoch hat er im Training und Spiel Mitspieler und OFC-Verantwortliche von seinen Fähigkeiten überzeugt." (pm/fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön