Am Freitag trifft die SGB auf Balingen Archivfoto: ON/Jonas Wenzel - Yowegraphy

30.07.2021 - FULDA

Testspiel gegen Balingen

Auf die Barockstadt wartet der nächste Regionalligist

Auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wartet der nächste harte Brocken in der Vorbereitung. Am Freitag (18:30 Uhr) trifft die Mannschaft von Sedat Gören auf Regionalligist TSG Balingen. Der Trainer will gegen den starken Gegner neue Erkenntnisse gewinnen.
 
"Für uns geht es darum, weiter Fortschritte zu machen", sagt Gören. Die guten Ansätze aus den Partien gegen Hessen Kassel und Chemie Leipzig sollen auch gegen den nächsten Regionalligisten sichtbar werden. "Ich will, dass wir sogar besser agieren als gegen Leipzig und Kassel. Vor allem was das läuferisch und technische betrifft", so Gören weiter. Das Ergebnis spielt daher wieder nur eine untergeordnete Rolle.
 
Balingen befindet sich derzeit in einem Trainingslager in Bad Kissingen und bereitet sich dort auf den Saisonstart vor. Deshalb treffen die beiden Mannschaften auch dort aufeinander. "Sie haben uns deshalb angefragt und wir haben sofort zugesagt", erklärt der SGB-Trainer das Zustandekommen der Partie.
 
Personell kann Gören auf alle Spieler zurückgreifen. Lediglich der langzeitverletzte Marcel Trägler und Torhüter Tobias Wolf sind nicht mit dabei. Danach steht am kommenden Wochenende nur noch ein Test gegen RW Walldorf auf dem Programm, ehe es am 14. August gegen Flieden endlich wieder um Punkte geht. (fh) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön