Archiv
Die Osthessenkicker namen an der Deutschen Meisterschaft im Tischfußball teil. - Fotos: Osthessenkicker

GROßENLÜDER "Kickerherz schlägt höher"

Deutsche Meisterschaft im Tischfußball: Osthessenkicker spielen sich in Top 100

04.08.21 - Am vergangenen Wochenende traf sich im Maritim Hotel Bonn die Elite des Tischfußballs, um an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Dies wurde zu einem besonderen Ereignis, welches das Kickerherz der Teilnehmer höherschlagen ließ. Anfang Juli 2021 verkündete der DTFB (Deutscher Tischfußballbund), dass trotz der Corona-Pandemie die Deutsche Meisterschaft 2021 stattfinden wird, nachdem diese im vergangenen Jahr ausfallen musste. Ein besonderes Highlight war die komplette Turnierübertragung über die Online Streaming-Plattform "Twitch", welche teilweise mit rund 900.000 Aufrufen hohen Anklang fand. Gespielt wurde auf insgesamt 64 Kickertischen in fünf Disziplinen.

Natürlich waren auch die Osthessenkicker aus Großenlüder dabei, um die Region zu vertreten. So traten am Freitagabend Leoni Geppert und Yannic Hartmann in der Disziplin Mixed an. Schon während des ersten Spieles gegen den amtierenden Weltmeister Marvin Velasco mit Partnerin Viviane Widjaja zeigte sich das Doppel kämpferisch. Nachdem sie den ersten Satz verloren hatten, wurde ihr Kampfgeist geweckt und sie konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Das Spiel verloren sie nur denkbar knapp in der Verlängerung. Geppert und Hartmann beendeten das Turnier auf dem 42. Platz durch die Niederlage gegen den Nationalspieler Semin Mensah mit Vera Büssing.

Herren Doppel gewonnen

Am Samstag ging es für das Doppel Alex Bickert, Yannic Hartmann in die Disziplin Herren Doppel. Freudige Überraschung gab es gleich zu Beginn des Herren Doppels Bickert/Hartmann gegen den ehemaligen Juniorenweltmeister, Nationalspieler und aktuellen Ranglistenersten Nico Wohlgemuth mit seinem Partner Oliver Schlancke. Obwohl in der Spielstärke zwischen den Großenlüderern und dessen Gegnern Welten lagen, konnten sie das Spiel zum Erstaunen aller souverän für sich entscheiden. In der Vorrunde gewannen sie insgesamt zwei von sechs Spielen. Nach erfolgreichem Bestehen der ersten K.O. Runde erwartete sie erneut ein Nationalspieler aus Böblingen mit seinem Doppelpartner. Leider konnte sich keine erneute Überraschung abzeichnen und so landeten Bickert/Hartmann insgesamt auf Rang 92 von 138.

Yannic Hartmann glänzte am Sonntag im Herren Einzel. Er belegte den Platz 47 von 220 teilnehmenden Profikickern. Hartmann gewann in der Vorrunde drei von fünf Spielen, gegen Bundesligisten wie Attila Olah und Patrick Silaff. Nach der Vorrunde traf er dann in der K.-o.-Runde des Profifeldes auf einen Spieler der Eintracht Braunschweig und konnte diesen zu null besiegen. Bei dem darauffolgenden Spiel erwartete ihn, der am Freitag überlegene Marvin Velasco. Nach einem spannenden und engen Match konnte Velasco jedoch das Spiel für sich entscheiden und brachte somit das Turnierende für Hartmann. Zurück liegt ein im Großen und Ganzen erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für die Spieler der Osthessenkicker e.V. Großenlüder.

Ergebnisse in der Zusammenfassung

Mixed Doppel: Geppert/Hartmann – Platz 42
Herren Doppel: Bickert/Hartmann – Platz 92
Damen Doppel: Geppert/Wilkens – Platz 37
Herren Einzel: Hartmann – Platz 47 (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön