Verträge sind nur mit Unterschrift gültig, Preisauszeichnungen am Regal sind bindend und Händler müssen gekaufte Waren immer zurücknehmen? Vieles, was Verbraucher im Alltag als selbstverständlich ansehen, ist rechtlich gesehen nicht haltbar und oft nur Kulanz von Unternehmen.
Beim digitalen Verbrauchercafé sprechen wir bei Kaffee oder Tee mit Ihnen über Missverständnisse im Verbraucheralltag, und wie man typische Kostenfallen im Vorhinein erkennen kann.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer mag, bringt sich Kaffee oder Tee zum Termin vor den Bildschirm mit.
zusätzliche Informationen:
So funktioniert die Teilnahme
Donnerstag, den 25. Mai 2021 von 10 bis 11.00 Uhr einen
Melden Sie sich per Mail unter [email protected] zum Verbrauchercafé „Kaufen, bestellen, buchen - reingefallen?“ an. Sie erhalten dann per Mail einen Link, mit dem Sie teilnehmen können.
Sie benötigen einen PC oder Laptop, Smartphone mit Lautsprecher oder Headset/Kopfhörer. Die Online-Seminarplattform Edudip funktioniert mit fast allen gängigen Betriebssystemen und Browsern. Am komfortabelsten sind die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (jeweils aktuellste Version). Genaueres können Sie hier auf der Edudip-Seite nachlesen: https://edudip.zendesk.com/hc/de/articles/360002725654-Technische-VoraussetzungenKamera und Mikrofon sind für die Teilnehmenden nicht erforderlich. Sie können auch mit einem Pseudonym-Namen teilnehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Pseudonym an. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.
0661/77453