Fulda
Die Verbraucherzentrale und die Polizei Osthessen informieren: Den Abzockern keine Chance geben
Infoveranstaltung
Donnerstag, 08.07.21
Infostand vor der Stadtwache der Polizei am Stadtschloss, Fulda
11:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Gauner auf Datenjagd, untergeschobene Verträge an der Haustür oder am Telefon, Fake Shops im Internet, Kostenfallen bei der virtuellen Partnersuche, Phishing-Mails und Identitätsbetrug – Beispiele und Methoden, wie Verbraucherinnen und Verbraucher über den Tisch gezogen werden gibt es viele. Und es kommen immer wieder auch neue Methoden und Tricks der Abzocker hinzu. Die Verbraucherzentrale Hessen berichtet daher an dieser Stelle regelmäßig über Fälle aus ihrer Beratung, bei denen Verbraucherinnen und Verbraucher übers Ohr gehauen wurden, bei denen sie ihrem Geld hinterherlaufen oder sogar teures Lehrgeld zahlen mussten.

Die Verbraucherzentrale Hessen lädt die Bügerinnen und Bürger dazu ein, sich an einem gemeinsamen Informationsstand der Verbraucherzentrale und des Polizeipräsidiums Osthessen selbst ein Bild zu machen.

zusätzliche Informationen:

Am Donnerstag, den 08.07.2021 von 11 bis 15 Uhr informieren Monika Bracht und ihr Team zusammen mit Kriminalhauptkommissar Marco Hohman über die Methoden der Gauner und geben Tipps, wie man sich davor schützen kann.

Der Informationsstand vor der Polizeiwache am Stadtschloss in Fulda ist von 8 bis 18 Uhr von der Polizei besetzt, zwischen 11 und 15 Uhr sind Monika Bracht und ihr Team ebenfalls vor Ort.



 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön