Ökumenischer Gottesdienst im US Camp mit Regionalbischof Propst Tobias Schüfer
Der evangelische Regionalbischof Propst Tobias Schüfer hält am 3. Oktober die Festpredigt.
Tradition
Sonntag, 03.10.21
US Camp Gedenkstätte Point Alpha
11:00 Uhr
frei
Beschreibung:

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit wieder normaler begehen können und endlich auch wieder eine größere Zahl an Gästen live vor Ort in der Gedenkstätte mit dabei sein kann,“ strahlt der Geschäftsführer der Point Alpha Stiftung Sebastian Leitsch. Beim Ökumenischen Gottesdienst übernimmt der evangelische Regionalbischof Propst Tobias Schüfer aus Meiningen die Festpredigt .

Beginn ist m Sonntag, dem Tag der Deutschen Einheit,  um 11.00 Uhr im US Camp statt. Die Konzelebranten sind Dechant Markus Blümel und Pater Binesh Mangalan aus Eiterfeld, Pfarrer Alfred Spekker aus Frankenheim sowie Pfarrer Harald Krüger aus Hohenroda. Die musikalische Gestaltung übernehmen wieder Rebecca und Ulrich Göb. Der traditionelle Familientag im Anschluss an den Gottesdienst muss coronabedingt in diesem Jahr noch einmal entfallen. Die Gedenkstätte Point Alpha ist am 3. Oktober regulär für Besucher geöffnet und um 14.00 Uhr finden offene Führungen statt. Weitere Informationen und die Anmeldung zum Gottesdienst und zu den Führungen am 3. Oktober sind ab sofort unter https://www.pointalpha.com/veranstaltungen verfügbar. Es gilt die 3-G-Regel.

zusätzliche Informationen:

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön