Der Arbeitskreis für Musik e.V. Bad Hersfeld lädt als Veranstalter zum Solo-Violin-Konzert ins J.S.Bach-Haus ein:
"Chaccones - ein Abend zum Erinnern" mit Nina Osina, Violine und Konzerteinführung.
Werke aus 4 Jahrhunderten stehen auf dem Programm:
Heinrich Ignaz Franz Biber (1644-1704) - Passacaglia, Johann Sebastian Bach (1685-1750) - Ciaccona d-Moll aus der Partita Nr. 2 in d-Moll BWV 1004, Max Reger (1873-1916) - Chaconne in g-Moll op. 117 Nr. 4 und von Richard Barth (1850-1923) - Ciacona für Violine allein op. 21.
Nina Osina wird unter dem Titel "Chaccones - ein Abend zum Erinnern" neben der Stilistik auch die Bedeutung der Chaconne im Leben der Komponisten erläutern.
Nina Osina stammt aus einer hochmusikalischen Familie und studierte am Konservatorium Sankt Petersburg und legte die Künstlerische Reifeprüfung in Deutschland bei Prof.Jewgeni Schuk ab. Sie errang zahlreiche Auszeichnungen und sie besuchte Meisterkurse in Japan und in Deutschland, u.a. beim Guarneri Trio Prague. Heute lebt sie in Kassel und tritt neben Soloabenden auch in Kammermusikensembles unterschiedlichen Coleurs auf.
Bitte beachten Sie die tagesaktuellen und noch geltenden Coronaregeln in Hessen.
Ticketszu 15€, ermäßigt 10€ (mit Ermäßigungsnachweis) und Schüler:innen frei bis 18 Jahre gibts im Vorverkauf bei der Kartenzentrale Bad Hersfeld, Am Markt 1, Tel. 06621-640200 und ab 1h Konzertbeginn an der Tageskasse im J.S.Bach-Haus, Nachtigallenstr. 7a.
Aus Verbundenheit zur ukrainischen Bevölkerung wird auch kostenfreier Eintritt für Geflüchtete aus der Ukraine gewährt.
Das Bachhaus verfügt über einen barrierrefreien Zugang und eine Behindertentoilette.
