Fluchtgedanken 3.0: Bewegendes Theater an einem bewegenden Ort
Jessica Stukenberg (links) und Barbara Gottwald in "Fluchtgedanken 3.0".
Kultur
Freitag, 17.06.22
Ehemalige Synagoge Heubach
19:30 Uhr
frei
Beschreibung:

„Fluchtgedanken 3.0“ – so heißt das Theaterstück, zu dem der Förderverein Landsynagoge (Friedensstraße 9, 36178 Kalbach-Heubach) für Freitag, 17. Juni, einlädt. Die „Fluchtgedanken“ sind eine Gemeinschaftsproduktion: Barbara Gottwald vom Fuldaer „theater mittendrin" und Jessica Stukenberg vom "Freien Theater Fulda" gehen Fragen nach, die nach 1945 und nach 2015 ebenso aktuell waren, wie sie es heute, im Jahr des Ukraine-Kriegs, erneut sind: Was ist Heimat? Was bedeutet es, seine Heimat verlassen zu müssen? Ist es möglich, eine zweite Heimat zu finden?

Der Abend verspricht spannendes, bewegendes Theater an einem spannenden, bewegenden Ort. Das Projekt gehört zum Programm des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda.

Der Eintritt ist, wie in Heubachs Synagoge üblich, frei. „Um die Kosten zu decken, bitten wir um angemessene bis großzügige Spenden“, teilt der gastgebende Förderverein mit.

zusätzliche Informationen:

Der Eintritt zu den Veranstaltungen in der ehemaligen Synagoge st in der Regel frei. Wir bitten aber um eine angemessene Spende, um die Künstlerinnen und Künstler angemessen honorieren und unsere Arbeit finanzieren zu können.


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön