'Hass. Macht. Gewalt. Ein Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker packt aus', Fulda | Termine Osthessen|News

Fulda
'Hass. Macht. Gewalt. Ein Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker packt aus'
Infoveranstaltung
Dienstag, 27.09.22
Katholische Akademie des Bistums Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda
19:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Philip Schlaffer war jahrelang Teil der gewaltbereiten deutschen Neonazi-Szene sowie später im Rotlicht- und Rockermilieu aktiv. Heute hat er seine Vergangenheit hinter sich gelassen und setzt sich im Verein Extremislos e. V. und online aktiv gegen Rassismus und für Demokratie und Toleranz ein. An diesem Abend erzählt Philip Schlaffer im Gespräch mit Christoph Giesa (Autor und Publizist) anhand seines Buches 'Hass. Macht. Gewalt.' aufrichtig und erschütternd seine Lebensgeschichte - ein hochaktueller Insider-Bericht aus der rechten Szene, der nichts entschuldigt, sondern aufklären und warnen will. Er spricht über die Gefahren, die von rechtspopulistischen und rechtsradikalen Ansichten ausgehen, die sich immer weiter in der Gesellschaft verbreiten und darüber, was man dem entgegensetzen kann, um die liberale und freiheitliche Demokratie zu schützen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und der Karl-Hermann-Flach-Stiftung.

zusätzliche Informationen:

Katholische Akademie des Bistums Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661-8398-114, Email: [email protected] Um Anmeldung wird gebeten. 


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön