




CUM-EX PAPERS
Eine preisgekrönte Recherche zum entfesselten Finanzwesen.
Regie: Helge Schmidt
Recherche / Text: Franziska Bulban / Alexandra Rojkov
Mit: Ruth Marie Kröger, Jonas Anders, Günter Schaupp
Wir bieten Ihnen ein Geschäft an: Wir geben Ihnen 100 Euro – Sie geben uns dafür 200 Euro zurück. Das klingt nach einem schlechten Deal? Willkommen in der Welt des verbrecherischen Steuerbetrugs!
Das Finanzwesen hat sich von jeder Kontrolle und Ethik gelöst. Doch mit welcher Rechtfertigung lehnen Investoren und Banken die Gemeinschaft ab? Wer empört sich darüber? Warum liegt die Strafverfolgung weit hinter den Tricksern zurück?
Im Stile eines Wirtschaftsthrillers spüren die CUM-EX PAPERS diesen Fragen nach und werfen neue Perspektiven auf ein Phänomen, das ganz eigenen Regeln zu folgen scheint.
Die Produktion CUM-EX PAPERS wurde mit dem Theaterpreis Der FAUST 2019in der Kategorie Regie Schauspielausgezeichnet.
Abonnement:Gegenwartstheater-Abo / Donnerstags-Abo B
Veranstaltungsdauer: N. N.
TICKETS ERHALTEN SIE HIER. zusätzliche Informationen:

