Länderabend, Fulda | Termine Osthessen|News

Fulda
Länderabend
Länderabend im Bürgerzentrum Aschenberg
Kultur
Freitag, 25.11.22
Bürgerhaus Aschenberg
19:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Der Länderabend im Bürgerzentrum Aschenberg ist seit Jahren eine feste Institution. Immer am ersten Freitag des Monats treffen sich Menschen, um durch Wort und Bild Informationen von fremden Ländern zu bekommen. Und um anschließend gemeinsam ein landestypisches Essen einzunehmen, das vom Team des Bürgerzentrums vorbereitet wurde (und für das eine Kostenbeteiligung in eigenem Ermessen erwünscht ist).

Unterschiedliche Referent:innen berichten von Reiseerfahrungen und zeigen schöne Fotos, die mit Beamer auf der großen Leinwand erscheinen. Kulturelle und politische Hintergrundinformationen werden ebenfalls gegeben. Es sind aber keine professionellen Fotoredakteure, sondern Menschen aus der Nachbarschaft. Im fast schon familiären Kreis der Länderabendbesucher finden sich immer wieder Leute, die diese Aufgabe übernehmen. Viele Zuschauer kommen regelmäßig wieder. Es ist fast wie "Fotoalbumschauen". Gemütlich und lehrreich. Und kostenfrei.

zusätzliche Informationen:

Beginn 19:00 Uhr, Saal öffnet eine halbe Stunde vorher, Vortrag ca. 1 Stunde, anschließend gemeinsames Essen, Ende ca. 21:30 Uhr. Kein Eintritt.


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön