Harmonie mit sich selbst - Philosophischer Feierabend mit Christoph Quarch, Fulda | Termine Osthessen|News

Fulda
Harmonie mit sich selbst - Philosophischer Feierabend mit Christoph Quarch
Philosoph Christoph Quarch
Kultur
Mittwoch, 30.11.22
Kanzlerpalais Fulda
19:30 Uhr
10,00 €
Beschreibung:

Seneca und die römische Stoa

Philosophischer Feierabend Reihe: Die Kunst des guten Lebens mit dem bekannten Philosophen Christoph Quarch

Die antiken Philosophenschulen – und was sie uns heute noch zu sagen haben

Krisen gab es in Europa immer. Und die Frage, wie man auch in turbulenten Zeiten gut und sinnvoll leben könne, ist alles andere als neu. War diese Frage ursprünglich an die Politik adressiert, so verlagerte sich seit dem 3. Jahrhundert v.Chr. der Fokus hin zum Individuum. Genau wie heute suchte man nach Rezepten und Methoden einer Lebenskunst, die es dem Einzelnen erlauben würde, allen Turbulenzen zum Trotz glücklich zu sein. Die Antworten der alten Philosophen können uns auch heute noch von Nutzen sein.

Weitere Termine dieser Reihe:

25.01.23 - Die Macht des Willens. Epiktet, der Skave, der zum Denker wurde

8.03.22 Disziplin und Demut. Marc Aurel, der Philosoph auf dem Kaiserthron

zusätzliche Informationen:

Eintritt: 10 Euro/ermäßigt 8 Euro Infos/Anmelden: VHS Stadt Fulda, Tel.: 0661 1021477, [email protected], www.vhsfulda.de


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön