Rotenburg an der Fulda
1. SofaConcert in 2023 mit Paul O´Brien
Paul O´Brien
Musik
Samstag, 18.03.23
Wasserkraftwerk Herrenmühle in Rotenburg/F Hinter der Mühle 4
20:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Das insgesamt schon 32. SofaConcert seit März 2017 steht im Eventhof Fullestrom an. Endlich geht es wieder los und auch in diesem Jahr wird es hörenswerte Musikerinnen und Musiker geben, die unsere SofaConcerts-Freunde verwöhnen werden. Am Samstag, 18. März 2023 um 20 Uhr geht das SofaConcert im Wasserkraftwerk Haag los, Einlass wird um 19.30 Uhr sein.

Paul O´Brien wurde 1966 als Sohn irischer Eltern in Birmingham, Großbritannien, geboren. Er verbrachte die ersten 20 Jahre seiner Musikerlaufbahn in Pubs, auf Festivals und privaten Konzerten und brachte seine traditionelle keltische Musik nach England, in die USA und den mittleren Osten. 2004 wandte er sich kreativ ausgebrannt von der Musik ab, verließ mit seiner Familie das Vereinigte Königreich und wanderte in den Nordwesten Kanadas aus. Inzwischen lebt er in Nova Scotia und macht seit über 40 Jahren professionell Musik. In Victoria, British Columbia, unterrichtete er zunächst wieder als Lehrer das Fach Geschichte, was er jedoch nach einer längeren künstlerischen Pause wieder aufgab, um sich komplett seiner Musikerkarriere zu widmen. O’Brien schrieb wieder seine eigenen Songs. Neben seinen regelmäßigen Auftritten in und um seine Heimat Vancouver Island, startete O’Brien seine internationale Karriere. 2005 wurde das Album „Sacred Lines“ veröffentlicht und 2008 ging das Album „Plastic“ an den Start.

Das letztere war in den Top Ten des Penguin Eggs Folk Magazine, BBC Radio (Folk Roots) und CBC Radio gelistet.

Nachdem er Anfang 2009 durch England, Schottland und Irland getourt war, wurde er von einem deutschen Label, Stockfisch Records, unter Vertrag genommen. Er reiste nach Deutschland, um mit Günter Pauler als Produzent ein weiteres Album aufzunehmen. „Walk Back Home“ wurde im Herbst 2009 veröffentlicht und auf einer sehr erfolgreichen Deutschland-Tourneevorgestellt. Sieben weitere CDs folgten.Als Singer/ Songwriter und Instrumentalist ist Paul in ganz Deutschland und Europa bekannt, wo er in den letzten 13 Jahren ständig auf Tournee war. O´Brien, der aus einer einzigartigen musikalischen Familie stammt, ist ein Geschichtenerzähler, der sein Publikum fesselt und eine erstklassige Show liefert. O´Brien hat einen ganz besonderen Folk-Stil entwickelt, der breit gefächert ist und sich nicht so leicht kategorisieren lässt. Seine Erfahrungen als Einwanderer, Musiker und Lehrer, sein natürlicher Instinkt für Humor und Geschichtenerzählen und sein Einfühlungsvermögen für die Underdogs haben ihn zu einem aufschlussreichen und unterhaltsamen Künstler gemacht. Paul O´Briens Konzerte sind dynamische Angelegenheiten, und seine Verbindung mit dem Publikum ist spürbar. Kein Raum ist für ihn zu groß oder zu klein. Innerhalb eines einzigen Liedes kann er sein Publikum von der Energie des Fußstampfens bis zur absoluten Stille der erstickten Tränen mitreißen. Seine warme, satte Stimme wurde als etwas „Besonderes“ und „Seltenes“ beschrieben. Ob er nun originelle Lieder singt, Geschichten erzählt oder seine keltischen Wurzeln für seine atemberaubende Bodhran-Darbietungen nutzt, Paul verspricht einen unvergesslichen Abend für alle zu liefern.

Die Veranstalter Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz freuen sich auf das erste SofaConcert in diesem Jahr. Anmeldung und Platzreservierung ist erforderlich. Auf welchem Weg man sich auch immer anmelden möchte – auf eine Rückmeldung sollte geachtet werden. Wenn keine kommt, bitte unbedingt nachhaken!

Eintritt: KEINER – Hutgage erbeten.

Wichtig:Bitte anmelden und auf Rückmeldung achten!

Kontakt:

Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“

zusätzliche Informationen:
Rotenburg an der Fulda

06623-7455

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön