Bad Hersfeld
Wenn Worte fehlen… - Workshop von Birgit Berger - Rahmenprogramm Sonderausstellung „100 Hüte“
Kultur
Donnerstag, 04.05.23
wortreich in Bad Hersfeld gGmbH
18:00 Uhr
frei
Beschreibung:

Am Donnerstag 04.05 findet im Rahmenprogramm der Sonderausstellung „100 Hüte“ mit dem Workshop von Birgit Berger zum Thema „Wenn Worte fehlen…“statt.

Der Workshop ist kostenfrei, um Voranmeldung wird gebeten.

zusätzliche Informationen:

Begegnungs- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu den wichtigsten Eigenschaften im täglichen Miteinander. Doch immer wieder stoßen wir in kritischen Situationen an unsere Grenzen: Was tun, wenn Worte fehlen? Gibt es überhaupt die richtigen Worte im Umgang mit schwerkranken oder trauernden Menschen? Wie können wir unser Gegenüber besser verstehen und die Gefühle des Gesprächspartners aufgreifen?

Birigt Berger ist Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin mit Weiterbildungen in Palliativ Care und Psychoonkologie. Seit über 15 Jahren ist sie im Palliativteam Waldhessen sowie als Koordinatorin beim Ökumenischen Hospizverein Bad Hersfeld e.V. tätig. Ihre langjährigen Erfahrungen zeigen, dass im Umgang mit den betroffenen Menschen sowohl eine hospizliche Haltung als auch eine einfühlsame Kommunikation unerlässlich sind.

Bad Hersfeld

06621 794890

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön