Münnerstadt
Der schönste Wanderweg 2023?
Michelsberg. Foto: Mario Losert
Natur
Freitag, 26.05.23
Parkplatz Oberes, Tor Dr.-Engelhardt-Weg 2, 97702 Münnerstadt
12:00 Uhr
12,00 €
Beschreibung:

Geführte Wanderung um den Michelsberg mit den Zertifizierten Natur- und Landschaftführer Mario Losert.

Herzlich willkommen zu meiner geführten Tour rund um den Michelsberg! Wir werden eine abwechslungsreiche Strecke durch Wald und Wiesen erwandern und dabei die schöne Landschaft der Rhön und Münnerstadt kennenlernen. Unsere Wanderung beginnt in Münnerstadt nahe dem Oberen Tor in Richtung Bahnhof. Anschließend geht es auf den Michelsberg zum Aussichtsturm „Reichenbacher Blick“ am Nordhang. Dort genießen wir eine herrliche Aussicht über die weite Rhön. Im Anschluss wandern wir weiter zur Kirchenruine St. Michael und machen einen Abstecher zum Burghäuser Blick, der seinem Namen alle Ehre macht und uns ein weiteres beeindruckendes Panorama über die Landschaft bietet. Während der Wanderung werden wir immer wieder kleine Stops einlegen und etwas zur Rhön und Geschichten aus der Umgebung erfahren. Auf den Rückweg kommen wir an einen Lehrbienenstand vorbei. Während des letzen Abschnittes der Führung werden wir eine wunderschönen Blick auf Münnerstadt haben. Am Ende kommen wir wieder am Ausgangspunkt an.

Die Wanderung ist die hälfte der Extratour Michelsberg. Dieser Wanderweg steht 2023 zur Auswahl der Schönsten Wanderwege Deutschlands.

Verpflegung ist selbst mitzubringen. Auf der Hälfte der Tour wird es eine kleine Pause geben.


zusätzliche Informationen:

Dauer: Die Führung dauert in der Regel 3- 4 Stunden. Falls am Ende noch Fragen aufkommen, beantworte ich diese gerne. Wie viel wird gelaufen? Die Strecke ist ca. 7,2 km lang und hat eine Steigung von 160 m. Anmeldung erforderlich!

Münnerstadt

0151 74 27 06 66

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön