Die Flöten von Brian Finnegan und Sarah Al- len, die Gitarre von Ed Boyd sowie die Bodhrán von John Joe Kelly haben einen ge- meinsamen Sound definiert, der nicht nur eine ganze Generation junger Musiker inspi- rierte, sondern auch für viele Folkfans der Soundtrack einer ganzen Dekade war.
Bereits ihr erstes Album von 1997 "Flook Live" wurde von der Irish Times als "das ulti- mative moderne Flötenalbum" bezeichnet. Bis zum ersten Studio-Release vergingen noch einmal zwei Jahre, und 1999 erschien dann "Flatfish". FLOOK, bis dahin als "Geheimtipp" gehandelt, wurden mit einem Schlag eine der populärsten und begehrtesten Bands der Weltmusik-Szene. "Stunning", "remarkable" und "little short of miraculous" waren nur eini- ge der Ausdrücke, die den Journalisten dazu einfielen.
Doch das Geheimnis des Erfolgs waren ihre umjubelten Live-Konzerte. Keiner konnte sich dieser Energie, der Spielfreude und der ge-
ballten Lebenskraft von Flook entziehen. Vier Musiker, jeder für sich ein Virtuose, schu- fen gemeinsam eine völlig eigene Welt, eine intuitive Kunst des Zusammespiels, eine fast symbiotische Verbindung der vier Instrumente und Charaktere.
zusätzliche Informationen:06621-7965484